Die Gruppe C ist nach der Todesgruppe B wahrscheinlich die interessanteste Gruppe, weil in dieser Gruppe der aktuelle Welt- und Europameister Spanien spielt, sowie die unangenehme Nationalmannschaft aus Italien, die einen EM-Titel und sogar vier WM-Titel gewonnen hat, während die Nationalmannschaften aus Kroatien und Irland ebenfalls sehr unangenehm werden können. Das haben sie nämlich sehr oft bewiesen, sowohl in den Qualifikationen als auch bei den großen internationalen Turnieren. Dies bezieht sich vor allem auf die Kroaten, die bei der WM in Frankreich 1998 den dritten Platz gewonnen haben. Danach haben sie nur zwei Mal nicht an einem der großen internationalen Wettbewerbe teilgenommen, während die Iren weniger erfolgreich waren, aber wenn sie an einem solchen Wettbewerb teilgenommen haben, dann wurden sie nur selten überspielt bzw. vom Platz gefegt. All dies garantiert uns sehr interessante Duelle in dieser Gruppe. Ein echter Leckerbissen wird das Duell zwischen dem Titelverteidiger Spanien und Italien sein, da Italien eine ganz andere und vor allem eine viel offensivere Spielweise angekündigt hat. Gerade diese beiden Nationalmannschaften werden am 10. Juni den Wettbewerb in der Gruppe C eröffnen und zwar in Danzig (Stadion „PGE Arena Gdansk“, 44.000 Sitzplätze). Natürlich müssen wir nicht betonen, dass Spanien einer der Hauptfavoriten ist und zwar nicht nur auf den Gruppensieg, sondern auf den Titel. Sehr ungewiss und spannend wird sicherlich der Kampf um den zweiten Gruppenplatz, der in die nächste Runde führt, aber wir sind der Meinung, dass die Entscheidung im direkten Duell zwischen Italien und Kroatien fallen wird.

Interessante Wetten aus der Gruppe C:

Spanien qualifiziert sich fürs Viertelfinale: 1,13 bei bet365

Italien qualifiziert sich fürs Viertelfinale: 1,60 bei bwin

Kroatien qualifiziert sich fürs Viertelfinale: 2,70 bei 10bet

Irland qualifiziert sich fürs Viertelfinale: 5,00 bei bwin

[pageview url=”http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=competition&view=summary&group_id=4279″ title=”EURO 2012: Gruppe C”]