Parc Des Princes – Paris

Parc des Princes – Paris

  • 01/06/2016

(Kapazität: 48.527 Plätze) Das allbekannte Pariser Prinzenparkstadion (Parc des Princes) wurde 1972 als Ersatz für das Velodrome Stadion, das 1897 erbaut wurde, gebaut. Das Prinzenparkstadion…

Stade Pierre Mauroy – Lille

Stade Pierre Mauroy – Lille

  • 01/06/2016

(Kapazität: 50.186 Plätze) Stade Pierre Mauroy wurde 2012 gebaut und hat bis zum Tod des ehemaligen Bürgermeisters dieser Stadt und Frankreichs Premierminister Mauroy im Jahre…

Stade Velodrome – Marseille

Stade Velodrome – Marseille

  • 01/06/2016

(Kapazität: 67.394 Plätze) Das Stadion Velodrom in Marseille wurde 1937 gebaut und zwar für die Zwecke der 3. Weltmeisterschaft 1938. Damals wurden hier zwei Spiele…

Stade De France – Saint-Denis

Stade de France – Saint-Denis

  • 01/06/2016

(Kapazität: 81.338) Das Stadion de France in Pariser Vorstadt Saint-Denis wurde zum Zweck der Weltmeisterschaft 1998 erbaut. Damals haben die Franzosen am 12. Juni im…

Stade De Toulouse – Toulouse

Stade de Toulouse – Toulouse

  • 01/06/2016

(Kapazität: 33.150) Stade de Toulouse ist auch ein „reines“ Fußballstadion, das keine Laufbahn hat und nur für Fußball- und Rugbyspiele vorgesehen wurde. Es befindet sich…