Portugal – Wales 06.07.2016, Europameisterschaft

Portugal – Wales / Europameisterschaft – Sicher hat kaum jemand diese zwei Teams im EM-Halbfinale erwartet. Sowohl Portugal als auch Wals haben aber richtig kampfbereit und diszipliniert gespielt und haben jetzt die tolle Chance ins große Finale einzuziehen. Die Portugiesen schafften den Halbfinaleinzug ohne einen einzigen Sieg in den regulären 90 Minuten. Im Viertelfinale haben sie Polen erst nach dem Elfmeterschießen eliminiert. Wales dagegen hat für Überraschung gesorgt und gegen die favorisierten Belgier einen 3:1-Sieg geholt. Diese hier ist das zweite gemeinsame Duell dieser Nationalteams, wobei das erste Duell ein Freundschaftsspiel war und vor 16 Jahren stattfand. Damals hat Portugal zu Hause 3:0 gewonnen. Beginn: 06.07.2016 – 21:00 MEZ

Portugal

Der Qualitätsunterschied ist aber jetzt deutlich kleiner, während die Waliser bereits bewiesen haben, wie unangenehm sie sein können. Die Portugiesen müssen also richtig vorsichtig sein. Wie bereits gesagt, haben sie bis jetzt noch keinen Sieg in den regulären 90 Minuten erzielt. Zuerst haben sie in der Gruppenphase drei Remis geholt und zogen als eine der besten drittplatzierten Mannschaft ins Achtelfinale ein. Dort trafen sie auf Kroatien und hatten sehr viel Glück, als Quaresme in der 117. Minuten einen Treffer erzielen konnte. Damit war Portugal im Viertelfinale.

Dort wartete das sehr unangenehme Polen auf sie. Der Gegner lag sogar in der zweiten Minute in Führung, was die Portugiesen aber dann durch den Treffer von Mittelfeldspieler Sanches in der 33. Minuten aufholen konnten. In der Fortsetzung konzentrierten sich beide Gegner hauptsächlich darauf, keinen Treffer zu erzielen und die regulären 90 Minuten sowie die zusätzlichen 30 Minuten endeten somit 1:1. Der Gewinner wurde durch das Elfmeterschießen entschieden. Die Portugiesen erzielten alle fünf Treffer. Was den Spielerkader angeht, kann jetzt Mittelfeldspieler W. Carvalho kartenbedingt nicht spielen und auf seinen Platz kommt Pereira, während Verteidiger Guerreiro und Mittelfeldspieler Gomes wegen leichter Verletzungen fraglich sind.

Voraussichtliche Aufstellung Portugal: Patricio – Soares, Pepe, Fonte, Eliseu – Pereira – Mario, Sanches, A.Silva – Ronaldo, Nani

Wales

Im Unterschied zu Portugal, hat Wales schon mit dieser Halbfinalteilnahme den größten Erfolg in der Geschichte des Vereins erreicht, besonders da es auch der EM-Debütauftritt der Waliser war.Sie haben es aber auch richtig verdient im Halbfinale zu sein, da sie zuerst in der Gruppenphase mit zwei Siegen und einer Niederlage auf dem ersten Gruppenplatz gelandet sind, während sie danach auch beide Spiele der Playoffs gewonnen konnten. Im Achtelfinale haben sie gegen Nordirland ein kompaktes und unattraktives Spiel geliefert und 1:0 gewonnen. Im Viertelfinale haben die Waliser dann die Belgier völlig überspielt und 3:1 bezwungen.

In diesem Spiel haben sie auch eine große mentale Kraft bewiesen, da sie in der ersten Halbzeit mit einem Tor im Rückstand lagen und schnell aufholen konnten, während sie im zweiten Teil mit einem cleveren Spiel aus den Konterangriffen zwei weitere Treffer erzielen konnten. Die Schützen waren Robson-Kanu und Vokes. Schlecht ist jedoch, dass zwei sehr wichtige Spieler, Innenverteidiger Davies und Mittelfeldspieler Ramsey ihre jeweilige zweite Gelbe Karte bekommen haben. Anstatt ihnen werden jetzt wahrscheinlich die erfahrenen Collins und King agieren. Wie sehr sich das auf das Spiel von Wales auswirken wird, werden wir sehen. Wir erwarten, dass Trainer Coleman wieder eine sehr defensive Spieltaktik anwendet und hauptsächlich aus den schnellen Konterangriffen drohen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Wales: Hennessey – Chester, A.Williams, Collins – Gunter, Allen, Ledley, King, Taylor – Bale – Robson-Kanu

Portugal – Wales TIPP

Wir erwarten, dass die Waliser sehr defensiv agieren, aber man sollte auch berücksichtigen, dass nur ein kassiertes Gegentor die Spielrichtung völlig ändern kann. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden auf ein torreiches Spiel zu tippen.

Tipp: über 1,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,60 bei betsson (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€