Home arrow Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wett-Tipp: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf - 01.03.2010 20:15
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wett-Tipp: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf - 01.03.2010 20:15
Wett-Tipp: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf - 01.03.2010 20:15 vor 5 Monaten  
In diesem Thema wird dieser Beitrag diskutiert: Wett-Tipp: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf - 01.03.2010 20:15

hi

es wäre hilfreich wenn ihr das neue staking-system erklären könntet.

was ist max stake?
was wäre durschnittlicher stake?
welchen stake entspricht ca. ein alter wetttip bzw. kurztipp?

danke
christian
satyricon
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Wett-Tipp: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf - 01.03.2010 20:15 vor 5 Monaten  
Also, im Grunde genommen recht easy.

10/10 sind 10% des Kapitals, das man für sich als Setzkapital definiert (man kann Setzkapital durchaus von der Gesamt- Bankroll trennen um mehrere Stakes zu haben falls es zu schlechten Phasen kommt).

Also ist 1/10 natürlich 1%

Ein alter Wett-Tipp war ca. eine 10/10, ein alter Kurztipp eine 5/10, aber eben nur grob. So was wie einen Durchschnittsstake wird es nicht geben, die 1/10-10/10 sind ein Rahmen, der uns flexibel machen soll und ich bin sicher, dass wir diesen auch ausnutzen werden Mit dem Staking kommt auch etwas mehr Varabilität in die Quoten (sowohl nach oben als auch nach unten)
OnkelDoktor
Administrator
graph

Aw: Wett-Tipp: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf - 01.03.2010 20:15 vor 5 Monaten  
OnkelDoktor schrieb:
Also, im Grunde genommen recht easy.

10/10 sind 10% des Kapitals, das man für sich als Setzkapital definiert (man kann Setzkapital durchaus von der Gesamt- Bankroll trennen um mehrere Stakes zu haben falls es zu schlechten Phasen kommt).

Also ist 1/10 natürlich 1%
so, und jetzt kommt wieder meine Frage bezüglich der späteren Auswertung

Kontostand: 1.000GE (Geldeinheiten)
1. Tipp: 3/10, also 3% von 1.000GE
Einsatz: 30GE
Wette: 30GE*1,73

Nach der Wette haben wir ja einen neuen Kontostand, entweder 970GE oder ~1022GE (Geld zurück lass ich jetzt mal weg) von welchem Wert geht nun der nächste Einsatz aus? Wieder von 1.000GE (Startkapital vom Anfang des Monats) oder vom aktuellen Stand der Bankroll?

Beides hat seine Vor- und Nachteile, für welche Variante werdet ihr euch entscheiden?

Edit:
oder bleibt es einfach dabei: max. Bet = 100GE (10/10)

LG,
L#S
lucky#slevin
Platinum Boarder
graphgraph
Letzte Änderung: 01.03.2010 13:17 von lucky#slevin.
glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

1000 Einheiten bleiben als Berechnungsgrundlage des Stakings. Und am Ende jeden Monats gibt es den Reset, also es wird wieder mit glatt 1000 gerechnet als Ausgangslage. Ich glaube das macht es einfacher und übersichtlicher, vor allem auch für Leser, die neu dazukommen Also im Endeffekt........wie du geschrieben hast:
Max Bet 10/10=100GE
OnkelDoktor
Administrator
graph

Okay, super! So mach ich es nämlich mit meiner Berechnung für mich selber auch. Unabhängig von einer Erfolgs- oder Miserie halte ich den Einsatz konstant.

Um es übersichtlich zu halten, ist dies der richtige Weg. Jeder Moant beginnt wie immer mit 1.000GE, Maximal werden 100GE also 10/10 gesetzt und das unabhängig vom aktuellen Kontostand im Verlauf des Monats. So ist auf jeden Fall auch die Auswertung einfach (weniger Arbeit für euch) und verständlich (weniger Verwirrung für uns)

Ich find die Einführung der Unitangaben sehr schön, vorallem der bereits angesprochene Effekt, dass man erkennt wie überzeugt die Redaktion bei den Tipps ist interessiert mich doch oft sehr, weil bei einer großen Anzahl von Tipps lässt man dann vllt. gern mal die 1/10 bis 4/10ner Tipps weg und spielt an einem Samstag nur die Tipps wo man mehr überzeugt ist...

Viel Erfolg weiterhin!
lucky#slevin
Platinum Boarder
graphgraph

Das "selbst überzeugt sein" ist ein wichtiger Punkt. Ich betone wiederholt, dass man NIEMALS seinen eigenen Kopf ausschalten sollte beim Tippen......auch wenn einige Seiten dies suggerieren, weil sie die besten der Wetl sind und weiteres bla bla bla
OnkelDoktor
Administrator
graph

wie, was? im Magazin ist nicht jeder Tipp richtig??? Sauerei. *g*

Nee nee, eure Analysen werden - zumindest von mir - ganz akribisch begutachtet und dann fließen sie in meine eigenen Bewertungen ein.
lucky#slevin
Platinum Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: dinoatruhrbet, OnkelDoktor

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Limso TopsitesBloggeramt.de Livescore.inRSS-Verzeichnis