Vorschau der Woche (07.05 – 10.05)

NEU_LogoIn dieser Woche werden wir das Tennisturnier aus der Masters Serie, das in Madrid auf dem blauen Untergrund gespielt wird, verfolgen. Außerdem werden wir Playoffs-Duelle der NBA Liga auf dem Programm haben. Fußballangebot in dieser Woche ist ziemlich schlecht, vor allem was die stärksten Europaligen angeht. Neben den restlichen Spielen vom Wochenende, die am Montag gespielt werden, werden wir nur noch das Finale der Europaliga zwischen den spanischen Vereinen Atletico Madrid und Athletic Bilbao haben sowie Wiederholung des Finalspiels des FA Cups im Rahmen der englischen Meisterschaft zwischen Liverpool und Chelsea.

Wie werden noch ein Nachholspiel der Ligue 1 analysieren, sowie die Playoffs in der englischen Championship sowie in der russischen und der belgischen Meisterschaft. In unserer Vorschau werden wir drei Spiele kurz analysieren.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

DIENSTAG: Liverpool – Chelsea (Asian Handicap 0 Liverpool, über 2,5 Tore): Dieses Spiel entscheidet über nichts, da sich beide Mannschaften die Teilnahme in der Europaliga gesichert haben, in dem sie Carling- und FA Cup gewonnen haben, aber wir haben dennoch beschlossen, einen leichten Vorteil der Heimmannschaft zu geben, weil sie sich mit einem Sieg bei eigenen Fans bedanken wollen. Gleichzeitig wollen die Liverpooler Rache für die Samstagsniederlage im Wembley Stadion. Da keine Mannschaft die Punkte dringend nötig hat, erwarten wie ein etwas lockeres Spiel in der Abwehr und dies  könnten die jungen Stürmer der beiden Mannschaften auf die bestmögliche Weise ausnutzen, um den Zuschauern im Anfield Stadion ein attraktives und vor allem effizientes Spiel zu bescheren. Werbung2012

DIENSTAG: LA Clippers – Memphis Grizzlies (Sieg LA Clippers): Wie erwartet waren alle Duelle der beiden Teams bis zum Ende sehr ungewiss. Die Clippers haben in den letzten Momenten des dritten Spiels viel riskiert, aber wir glauben, dass sie es im vierten Match verhindern werden. Sie besitzen Qualität, um im zweiten Match auf dem eigenen Parkett zu siegen und mit einem großen Vorsprung von 3:1 nach Memphis zu reisen.

MITTWOCH: Atletico Madrid – Athletic Bilbao (über 2,5 Tore): Die Finalbegegnungen sind in der Regel sehr schwer zu prognostizieren. Vor allem kann man das für zwei Mannschaften, die aus dem gleichen Land kommen  und ähnlicher Qualität sind, behaupten. Deshalb werden wir auf ein torreiches Spiel tippen, weil uns diese beiden Mannschaften bisher einen sehr schnellen und attraktiven Fußball angeboten haben.