Vorschau der Woche (13.05. – 19.05.)

Da wir langsam in die Endphase der Fußball-Saison gekommen sind, werden wir immer weniger Fußball-Analysen haben, aber dafür werden wir viel mehr Basketball und Tennis verfolgen, wo uns sehr viel Aufregung in nächster Zeit erwarten wird. Noch in dieser Woche wird Fußball in unseren Analysen dominieren, zumal am Wochenende die letzte Meisterschaftsrunde in der Bundesliga, Premier League und in der Serie A gespielt wird, während nicht weniger spannend die spanische Primera Division und die französische Ligue 1, wo noch drei bzw. zwei Runden zu spielen sind, sein werden. Darüber hinaus werden wir in dieser Woche auch die Endphase in der belgischen und der russischen Liga verfolgen sowie die Playoffs in der englischen Championship, während am Mittwochabend das große Finale der Europaliga auf dem Programm ist, wo Benfica und Chelsea aufeinandertreffen werden. Von den anderen Sportarten werden wir zum Beginn der Woche zwei Handball-Tipps aus der deutschen Bundesliga analysieren, während wir die Playoffs in der NBA und das Masters Turnier in Rom jeden Tag verfolgen werden. In unserer heutigen Vorschau werden wir das Finale der Europaliga und des spanischen Königspokals kurz analysieren sowie jeweils ein Derby aus der Bundesliga und der Ligue 1, die direkt über die Champions League-Tabellenplatzierung entscheiden.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

MITTWOCH: Benfica – Chelsea (Asian Handicap 0 Chelsea): unabhängig davon, dass diese Finalspiele immer undankbar zu prognostizieren sind, weil alle Optionen möglich sind, haben wir dennoch beschlossen, den erfahrenen und qualitativ besseren Engländern Vorteil zu geben, zumal Benfica nach der letztwöchigen unglücklichen Niederlage gegen den Erzrivalen Porto leicht angeschlagen ist.

FREITAG: Real Madrid – Atletico Madrid (Asian Handicap -1 Real Madrid): obwohl Atletico sehr gut spielt, spricht dennoch fast alles für Real in diesem Duell. Real spielt nämlich im eigenen Santiago Bernabeu Stadion und Atletico verbuchte schon lange keinen Triumph über den Stadtrivalen, der sein Bestes geben wird, um mindestens einen Titel in dieser Saison zu gewinnen und das bedeutet, dass Real den Pokal gewinnen wird.

SAMSTAG: SC Freiburg – Schalke 04 (Asian Handicap 0 Schalke): der Sieger dieses Duells wird den vierten Tabellenplatz besetzen, wobei Schalke in einigen Varianten auch mit einem Remis zufrieden sein kann. Die Gäste sind aber besser und sie sollten dem Druck standhalten, während Freiburg auch mit der Europaliga-Tabellenplatzierung zufrieden sein kann, sodass wir der Meinung sind, dass Schalke in diesem Duell nicht verlieren wird.

SAMSTAG: Nizza – Lyon (über 2,5 Tore): für die Gastgeber ist dies die letzte Chance, im Rennen um den dritten Tabellenplatz, der in die Champions League führt, zu bleiben, sodass wir der Meinung sind, dass sie in diesem Duell äußerst offensiv agieren werden. Andererseits wird sich der Tabellendritte Lyon mit einem Punkt nicht zufrieden geben, sodass hier ein offenes und torreiches Spiel durchaus realistisch zu erwarten ist.