Vorschau der Woche (14.04. – 20.04.)

Was das Angebot in der kommenden Woche angeht, wird es sich von den letzten zwei Wochen wesentlich unterscheiden, da bei den internationalen Wettbewerben eine Pause eingelegt wird, aber das bedeutet nicht, dass diese Woche weniger interessant sein wird. In der englischen Premier League werden drei Nachholspiele ausgetragen, während in Deutschland die beiden Halbfinalbegegnungen des DFB-Pokals gespielt werden sollen. In Spanien werden im großen Finale des Königspokals Barcelona und Real Madrid aufeinandertreffen. Am Wochenende wird eine reguläre Runde in allen stärksten europäischen Ligen gespielt, aber wegen Ostern werden wir kleine Änderungen haben. Von den restlichen Sportarten werden wir die Playoffs in der NBA und der Euroleague verfolgen, während wir im Handball-Bereich zwei Viertelfinalduelle Champions League und ein großes Derby im Rahmen der deutschen Bundesliga analysieren werden. In Monte Carlo hat das erste Masters-Turnier auf Sand in dieser Saison begonnen. In unserer heutigen Vorschau werden wir vier Fußballtipps kurz analysieren und zwar die Finalspiele im spanischen Königspokal und dem französischen Ligapokal und jeweils ein Derby aus der englischen Premier League und der türkischen Superliga.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

MITTWOCH: FC Barcelona – Real Madrid (Asian Handicap 0 Barcelona): die Katalanen blieben bereits ohne den Titel in der Champions League und auch in der Primera Division entgleitet ihnen der Titel langsam. Als einziger Trost bleibt der Königspokal und sie werden deshalb ihr Bestes geben damit sie mindestens diesen Titel holen, während Real seine Kraft auf die Champions League richtet. Darüber hinaus hat Barcelona in dieser Saison bereits zwei Mal gegen Real gefeiert, also sie wissen, wie sie gegen die Madrilenen spielen sollen.

SAMSTAG: Olympique Lyon –PSG (Asian Handicap -1 PSG): Lyon hat am vergangenen Wochenende im Ligaspiel gegen PSG gefeiert, aber der Einsatz ist diesmal viel höher und deshalb sind wir der Meinung, dass die qualitativ viel besseren Pariser in der eigenen Stadt einen sicheren Sieg im Finale des französischen Ligapokals holen werden.

SONNTAG: Everon – Manchester United (Asian Handicap 0 Everton): obwohl United in letzter Zeit seine Spielform deutlich verbessert hat, müssen wir bedenken, dass Everton in diesem Duell ein viel größeres Motiv hat und somit erwarten wir, dass er zu einem positiven Ergebnis vor eigenen Fans kommt.

SONNTAG: Besiktas – Fenerbahce (über 2,5 Tore): im Gegensatz zu ihrem Duell gegen Galatasaray, erwarten wir von Fenerbahce in diesem Stadtderby gegen Besiktas viel mehr Einsatz im Angriff, während die Gastgeber dieses Spiel auf jeden Fall hochmotiviert antreten werden. Dementsprechend erwarten wir viele Treffer in dieser Begegnung.