Vorschau der Woche (17.03. – 23.03.)

Was das Angebot in der kommenden Woche angeht, wird es fast das gleiche sein wir in der vergangenen Woche, vor allem was den Fußball und Basketball angeht. Das Masters Turnier in Miami fängt am Mittwoch an. Ansonsten lohnt es sich, noch einmal darauf hinzuweisen, dass von Dienstag bis Donnerstag die Rückspiele der Champions League und der Europaliga auf dem Programm sind, während am Wochenende die Meisterschaftsspiele in den stärksten europäischen Ligen stattfinden werden. Von Donnerstag bis Sonntag werden die Achtelfinalbegegnungen der Handball-Champions League ausgetragen, während wir auch ein Handballspiel der deutschen Bundesliga analysieren werden. In unserer heutigen Vorschau werden wir zwei attraktivste Begegnungen der Champions League und der Europaliga kurz analysieren sowie ein Londoner Derby im Rahmen der englischen Premier League und das sogenannte spanische El Clasico zwischen Real Madrid und Barcelona.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

MITTWOCH: Manchester United – Olympiacos (Asian Handicap -1 Manchester United): obwohl sie am vergangenen Wochenende im Rahmen der Premier League eine schwere Heimniederlage gegen den Erzrivalen Liverpool kassiert haben, sind im Lager von ManU vor diesem Rückspiel gegen den griechischen Olympiacos optimistisch und hoffen, dass sie den Rückstand von zwei Toren aufholen und mit der Platzierung ins CL-Viertelfinale die Saison zumindest einigermaßen retten können.

DONNERSTAG: Neapel – Porto (über 2,5 Tore): das Ergebnis aus dem Hinspiel zwingt die Neapolitaner dazu, dass sie gleich von der ersten Minute an angreifen müssen, sodass wir ein dynamischeres und torreicheres Spiel im Vergleich zu dem in Porto erwarten können, zumal die Gäste mit einem erzielten Tor das Weiterkommen in die nächster Runde fast sicher hätten.

SAMSTAG: Chelsea – Arsenal (Sieg Chelsea): nach einer ein wenig überraschenden Niederlage im Villa Park ist es den Blues aus London klar, dass sie in den Siegerrhythmus  schnell zurückfinden müssen, wenn sie weiterhin der Hauptanwärter auf Titel sein wollen, weshalb wir in ihrem Duell gegen den direkten Mitkonkurrenten und den Stadtrivalen Arsenal Chelsea-Triumph erwarten.

SONNTAG: Real Madrid – Barcelona (Asian Handicap 0 Real Madrid): die Situation ist so, dass Real Vorrat an Punkten hat, weshalb er nicht um jeden Preis angreifen muss. Barcelona muss dagegen gleich angreifen und die Madrilenen befinden sich in einer ziemlich guten Form, sodass sie in der Lage sein werden, im eigenen Stadion ungeschlagen zu bleiben.