Vorschau der Woche (19.05 – 25.05)

Seit dieser Woche haben wir die stärksten europäischen Fußballligen nicht mehr auf dem Programm und das ist praktisch der Beginn einer ruhigen Phase, die bis zum Beginn der Weltmeisterschaft dauern wird, zumindest was den Fußball angeht. Am Samstag wird in Lissabon noch das Finale der Champions League stattfinden und dieses Spiel werden wir natürlich in unserer heutigen Vorschau kurz analysieren. Fußball werden wir weiterhin in unseren Analysen haben, aber das werden hauptsächlich die Begegnungen aus den zweiten und den skandinavischen Ligen sein sowie die Freundschaftsspiele. Was die restlichen Sportarten abgeht, werden wir die Playoffs in der NBA weiterhin verfolgen sowie einige Tennisturniere die als Vorbereitung für den French Open dienen sollen. In unserer heutigen Vorschau werden wir aufgrund des mageren Angebots nur zwei Spiele kurz analysieren und zwar wie gesagt das Finale der Champions League sowie das Relegationsspiel aus der englischen Championship.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

SAMSTAG: Real Madrid – Atletico Madrid (unter 2,5 Tore): auf den ersten Blick haben wir hier ein attraktives Finale, aber Real weist eine leichte abfallende Formkurve auf und außerdem muss er mit den Verletzungen kämpfen, während Atletico die gleichen Probleme hat, weshalb er versuchen wird zu der Trophäe mit seiner bewährten geschlossenen Taktik zu kommen, was zu einem torarmen Spiel führen könnte.

SAMSTAG: Derby County – Queens Park Rangers (unter 2,5 Tore): beide Teams haben viel Potenzial in der Offensive, aber im Saisonfinish haben sie auch tolle Partien in der Abwehr abgeliefert, sodass wir in diesem entscheidenden Relegationsspiel eine sehr hartgekämpfte und ungewisse Partie erwarten können.