Vorschau der Woche (21.05. – 27.05.)

NEU_LogoDa am vergangenen Wochenende mehrere europäische Ligen die Saison beendet haben, so wird unser Angebot in nächster Zeit immer bescheidener sein. Deshalb haben wir beschlossen, unsere Analyse und Vorschau nur einmal wöchentlich zu machen und zwar montags. Das bedeutet, dass wir in unserer Vorschau ankündigen werden, worüber wir in den nächsten sieben Tagen schreiben werden, während wir in unserer Analyse die ganze letzte Woche analysieren werden. In nächster Woche werden Freundschaftsspiele gespielt. Wir werden auch mit den Analysen mehrerer skandinavischen Ligen weitermachen sowie mit der Analysen in der spanischen Segunda Division.

Eines der interessantesten Duelle ist das Finale des spanischen Königscups. Natürlich werden wir Playoffs in der NBA Liga verfolgen sowie die Finalspiele in einigen stärksten europäischen Basketball-Ligen. Handball-Ereignisse werden in dieser Woche sehr interessant sein, weil die Rückspiele im Finale des EHF Cups und des Pokals der Pokalsieger stattfinden werden, während am kommenden Wochenende das Finalspiel der  Handball-CL noch am Programm ist.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

FREITAG: Athletic Bilbao – Barcelona (über 3 Tore): In diesem Duell erwarten wir ein sehr dynamisches Spiel voller Spannung. Unabhängig davon, dass es sich hier ums Finale des Cups handelt, taktieren diese beiden Mannschaften in dieser Saison sehr wenig. Viele vergleichen diese beiden Mannschaften was die schöne Spielweise angeht und das bedeutet, dass wir ein Tor-Fest zu sehen bekommen sollten.

SAMSTAG: Schweiz – Deutschland (Sieg Deutschland): Es ist klar, dass die Schweizer in diesem Spiel aufgeheizt sein werden, um vor eigenen Fans einen der größten EURO-Favoriten zu bezwingen. Allerdings werden die Deutschen unabhängig davon, dass dies ein Freundschaftsspiel ist und dass sie in einer kombinierten Aufstellung auflaufen werden, auf Sieg spielen und wir sind der Meinung, dass sie zu diesem Sieg kommen werden. Werbung2012

SAMSTAG: Spanien – Serbien (unter 2,5 Tore): Obwohl der aktuelle Welt- und Europameister die Europameisterschaft in einem Siegerrhythmus gehen will, sind wir nicht ganz sicher, ob er gegen eine traditionell feste serbische Abwehr so einfach zum Sieg kommen wird und daher haben wir beschlossen, auf eine etwas sicherere Option zu tippen und zwar auf ein torarmes Spiel.

SAMSTAG: Norwegen – England (unter 2,5 Tore): In diesem Testspiel der alten Rivalen können wir kein besonders schönes und offenes Spiel erwarten, weil es für beide Mannschaften am wichtigsten ist, dass sie das Spiel nicht verlieren, sodass wir ein torarmes Spiel erwarten können.