NEU_LogoNach den spannenden Wettkämpfen während der letzten Woche, spielen die Fußballer aus der stärksten Europaligen an diesem Wochenende ihres dritte Spiel in nur sieben Tagen, sodass sehr viel von der physikalischen Ausdauer der Spieler abhängen wird. Die Mannschaften, die um die Tabellenspitze kämpfen, sind sich deren bewusst und wir wissen dass sie noch genug Kraft für die bevorstehende anspruchsvolle Spiele im Saisonfinish haben werden. Wir werden  die deutsche Bundesliga und die englische Premier League mit großer Aufmerksamkeit verfolgen, während es auch viele Tipps aus der italienischen Serie A und der spanischen Primera Division geben wird. An diesem Wochenende haben wir zwei sehr interessante Halbfinalbegegnungen des englischen FA Cups auf dem Programm.

Neben diesen Tipps werden wir auch jeweils ein Derby aus der Bundesliga und der Serie A in unserer kurzen Vorschau haben. Natürlich werden wir mit der täglichen Analysen der NBA Liga weitermachen.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

SAMSTAG: Liverpool – Everton (unter 2,5 Tore): Die Wichtigkeit des Spiels und die äußerst defensive  Spielweise der beiden Mannschaften während der ganzen Saison lassen uns zu der Schlussfolgerung in diesem Stadtderby kommen, dass wir ein torarmes Spiel zu sehen bekommen werden. In den letzten 10 Jahren wurden in Duellen dieser beiden Mannschaften nur zwei Mal mehr als zwei Tore erzielt.

SAMSTAG: Schalke – Borussia Dortmund (unter 2,5 Tore): Sehr viel Respekt und sehr viel Nervosität wird es in diesem Spiel geben, sodass es fast unmöglich ist, dass dieses Derby ohne Karten endet. Die Knappen wollen sich bei ihrer Fans entschuldigen, aber sie werden nicht allzu viel angreifen dürfen wie in den meisten Heimspielen, während Borussia versuchen wird, das Spiel zu verlangsamen und geduldig auf ihre Chance warten, weil sie auch mit einem Punkt zufrieden sein wird. Obwohl die Buchmacher anderer Meinung sind, haben wir auf ein torarmes Spiel getippt, mit einem etwas niedrigeren Einsatz. Werbung2012

SAMSTAG: Udinese – Inter (über 2,5 Tore): In diesem Derby der Serie A können wir jeden Spielausgang erwarten, da beide Teams die Punkte im Kampf um die internationale Tabellenplätze dringend nötig haben. Daher haben wir uns für den Tipp auf ein torreiches Spiel entschieden, weil wir der Meinung sind, dass Inter mit der offensiven Spielweise weitermachen wird, während Udinese zuhause sowieso viel offener als in der Ferne spielt.

SONNTAG: Tottenham – Chelsea (Asian Handicap 0 Tottenham, über 2,5 Tore): Natürlich sind die Spiele in diesen KO-Phasen sehr undankbar zu prognostizieren, aber wir sind der Meinung, dass die Spurs vor eigenen Fans in einem leichten Vorteil sind, zumal ihre Gegner in nächster Woche ein sehr schwieriges Match im Halbfinale gegen Barcelona in der Champions League haben. Wir zweifeln aber nicht daran, dass die Schützlinge des Trainers Redknapp für das Weiterkommen ins Finale des FA Cups eine großartige Vorstellung leisten müssen, vor allem im Angriff, weil sie berücksichtigen müssen, dass die Blues in letzter Zeit torreiche Spiele abliefern.