Vorschau des Wochenendes (18.05 – 20.05)

NEU_LogoAn diesem Wochenende wird die letzte Runde der französischen Meisterschaft gespielt und wir werden die interessantesten Duelle im Kampf um den Titel, die Europaliga und das Überleben analysieren. Das zentrale Ereignis an diesem Wochenende ist aber das Finale der Champions League sowie das Finale des italienischen Cups. Außerdem werden wir das entscheidende Playoff-Spiel für den Aufstieg in die englische Premier League auf dem Programm haben. Wir werden noch viel Basketball und Handball sowie Tennis in unseren Analysen haben.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

SAMSTAG: West Ham – Blackpool (Sieg West Ham, über 2,5 Tore): Obwohl der Einsatz in diesem Duell recht hoch ist, müssen wir realistisch sein und sagen, dass die Londoner absolute Favoriten sind und zwar vor allem weil sie einen viel besseren Spielerkader zur Verfügung haben. Nach zwei Meisterschaftstriumphe sind sie sicher in der Lage, Blackpool im Wembley Stadion zu bezwingen und sich den Aufstieg zu sichern. Wir können ein sehr interessantes Spiel und vor allem ein offenes und torreiches Spiel erwarten. Werbung2012

SAMSTAG: Bayern  München – Chelsea (Sieg Bayern): Beide Mannschaften gehen in dieses Duell hochmotiviert. Die Münchener sind die Gastgeber und das bereitet ihnen einen zusätzlichen Druck, sowie die Tatsache, dass sie in dieser Saison noch keine Trophäe gewonnen haben. Chelsea FC hat bereits eine Trophäe gewonnen, aber im Falle des Scheiterns bleiben sie ohne Champions League in nächster Saison. Beide Mannschaften sind geschwächt, obwohl man sagen muss, dass Chelsea mit den größeren Problemen zu kämpfen hat.  Alles in allem ist Bayern München näher am Titel dran.

SONNTAG: Juventus – Neapel (über 2,5 Tore): Obwohl viele anderer Meinung sein werden, weil es sich hier um die italienische Mannschaften handelt, erwarten wir, dass die Turiner nach dem gewonnenen Meistertitel viel entspannter und dementsprechend viel offensiver spielen werden, während die feurigen Neapeler sowieso ein solches Spiel bevorzugen, was fast immer dazu führt, dass ihre Spiele torreich sind.