NEU_LogoAn diesem Wochenende geht es weiter mit den Analysen der Begegnungen aus den stärkten europäischen Ligen. Nach der einmonatigen Pause sind auch die deutschen Bundesligisten wieder aktiv und gerade deshalb werden wir das Samstagsduell zwischen Schalke 04 und Stuttgart in unserer heutigen Vorschau kurz analysieren. Am Sonntag haben wir zwei große Derbys in der englischen Premiership und zwar es treffen Manchester City und Tottenham sowie Arsenal und ManU aufeinander. Natürlich haben wir die Basketball-Fans nicht vergessen und werden uns mit der Analyse einiger NBA-Duelle befassen. Darüber hinaus werden wir die Handball-EM in Serbien und das erste Grand Slam Turnier, Australian Open weiterhin verfolgen.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

SAMSTAG: Schalke – Stuttgart (Sieg Schalke, über 2,5 Tore): Trotz großer Probleme mit den Ausfällen gilt Schalke als großer Favorit in diesem Duell.  Es ist sehr wichtig, dass sie den Anschluss zu den führenden Mannschaften halten und deshalb ist der Sieg in diesem Duell ein Muss. Darüber hinaus werden sich die Knappen für die Niederlage in der ersten Runde revanchieren wollen. Die Schwaben haben die Hinrunde nicht besonders gut beendet, aber das bedeutet nicht, dass sie außer Form sind. Trotzdem werden sie in Gelsenkirchen nicht so einfach haben werden. Die Gäste werden sicher nicht nur verteidigen, sondern werden versuchen, zum Tor zu kommen. Man darf nicht vergessen, dass die Knappen eine der effizientesten Mannschaften der Liga sind, was vor allem zuhause stark zum Ausdruck kommt. Raul und Huntelaar erzielen Tore gegen jeden Gegner und daher haben wir uns für diesen zweiten Tipp entschieden. Werbung2012

SONNTAG: Manchester City – Tottenham (über 2,5 Tore): Obwohl nach dem Hinspiel, in dem City einen hohen 5:1-Sieg gegen Tottenham gefeiert hat, schien so als wäre ein großer Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Teams bestehen, haben die Londoner im Laufe der Saison immer bessere Form aufgewiesen. Nun liegen aber die Redknapps Schützlinge nur noch fünf Punkte im Rückstand auf den Tabellenführer Manchester City, was sie sicherlich hoffen lässt, am Kampf um den Titel teilnehmen zu können. Gerade deshalb erwarten wir ein sehr offenes Spiel der Hotspurs im Eastlands Stadion, um auf diese Weise zu versuchen, zu einer eventuellen Überraschung zu kommen.

SONNTAG: Arsenal – Manchester United (Asian Handicap 0 Arsenal, unter 2,5 Tore): Im zweiten großen Derby der 22. Runde der englischen Premier League treffen zwei große Rivalen, die in letzter Zeit sehr wechselhaft spielen, aufeinander. Deshalb haben wir uns entschieden, einen leichten Vorteil dem Gastgeber zu geben, weil dies vielleicht seine letzte Chance ist, den Anschluss zu den führenden Mannschaften zu finden, während auf der anderen Seite die Gäste aus Manchester nach einigen sehr schlechten Partien viel besser in der Abwehr geworden sind. Sie werden mit ihrem unverkennbar festen Spiel sicher versuchen, das Spiel zu verlangsamen, um auf diese Weise zu einem positiven Ergebnis im Emirates Stadion zu kommen.