An diesem Wochenende fangen die letzten zwei starken Ligen an und zwar Bundesliga und Serie A. Am Freitag werden wir zwei Basketball-EM-Qualifikationsspiele analysieren, während am Samstag die Begegnungen des ersten Bundesligaspieltags und Duelle der zweiten Runde der englischen Premier League in unseren Analysen dominieren werden. Darüber hinaus haben wir ein paar Tipps aus der italienischen bzw. der spanischen Liga. Am Sonntag ist die Situation ähnlich, aber diesmal wird die spanische Liga mehr in unseren Analysen behandelt. An diesem Wochenende werden einige sehr interessante Spiele stattfinden und die vier interessantesten Spiele werden wir in unserer Vorschau kurz analysieren und zwar zwei Derbys aus der Premier League sowie jeweils ein Spiel aus der Serie A und der Bundesliga.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

SAMSTAG: Chelsea – Newcastle (Asian Handicap -1 Chelsea): Die Gäste aus Newcastle haben großartige Erfahrung in den letzten Gastauftritten an der Stamford Bridge gemacht, aber diesmal erwartet sie eine viel schwierigere Aufgabe, weil der aktuelle Europameister bereits zum Beginn der Saison gezeigt hat, dass er nur am Titel interessiert ist, sodass er sein Bestes geben wird, um dieses Spiel zu gewinnen.

SONNTAG: Liverpool – Manchester City (unter 2,5 Tore): Nach dem enttäuschenden Spiel am ersten Spieltag stehen die Liverpooler vor einer weiteren großen Herausforderung, weil sie den aktuellen englischen Meister zuhause empfangen werden. Daher ist es kaum zu erwarten, dass Liverpool allzu offen spielen wird. Auf der anderen Seite widmet Machester City auswärts viel mehr Aufmerksamkeit der Abwehrarbeit als dem Angriff, sodass wir letztendlich auf ein torarmes Spiel tippen können.

SONNTAG: Palermo – Neapel (Asian Handicap +0,5 Palermo, über 2,5 Tore): Es ist bereits allen bekannt, was für Rivalität zwischen diesen beiden Vereinen aus dem Süden Italiens herrscht, sodass wir der Meinung sind, dass die Gastgeber ihr Bestes geben werden, um zumindest ungeschlagen zu bleiben, während sie mit ein wenig Glück zur vollen Punkteausbeute kommen könnten. Um dies zu erreichen werden sie wahrscheinlich mindestens zwei Tore erzielen müssen, da die Neapolitaner angeführt vom ausgezeichneten Cavani auf jeden Fall in der Lage sind, zumindest einen Treffer zu erzielen.

SONNTAG: Hannover 96 – Schalke 04 (Asian Handicap 0 Schalke, über 2,5 Tore): Bei diesem Spitzenspiel des ersten Bundesligaspieltags erwarten wir auch den Spitzenfußball. Der Tradition gemäß wird das wahrscheinlich ein torreiches Spiel, aber wir glauben, dass die Knappen gut genug sind, um die Auftaktniederlage zu vermeiden, obwohl die 96ers im eigenen Stadion sehr schwer zu schlagen sind.