Vorschau des Wochenendes (25.01. – 27.01.)

Dieses Wochenende wird besonders interessant, weil die Handball-WM und das erste Grand-Slam-Tennisturnier des Jahres in die Endrunde gekommen sind. Auf dem Programm sind nämlich Finalspiele in der Damen- und Herren-Konkurrenz der Australian Open, während bei der Handball-WM das Halbfinale, sowie das Spiel um den dritten Platz und das große Finale ausgetragen werden. Das Angebot an Fußballspielen wird sehr reichhaltig und vielfältig sein, weil wir Duelle aus den stärksten Ligen analysieren werden, wobei in England FA Cup auf dem Programm ist, während in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich die klassischen Ligapartien gespielt werden. Darüber hinaus werden wir Basketball (NBA, Euroleague) täglich verfolgen. In unserer heutigen Vorschau werden wir vier Fußballspiele kurz analysieren und zwar jeweils ein Spiel aus England, Frankreich, Deutschland und Spanien.

AUSGEWÄHLTE TIPPS:

SAMSTAG: Stoke – Manchester City (unter 2,5 Tore): Natürlich ist der aktuelle englische Meister leicht favorisiert in diesem Duell des FA Cups, aber wir sind der Meinung, dass die Gastgeber mit ihrer äußerst defensiven Spielweise einen harten Widerstand leisten werden, was letztendlich dazu führen wird, dass wir ein torarmes Spiel zu sehen bekommen werden.

SONNTAG: Stuttgart – Bayern München (Asian Handicap -1 Bayern): Die Gäste brauchen die  Punkte nicht unbedingt, aber in Duellen der beiden Mannschaften herrscht immer eine große Rivalität und daher wird immer auf Sieg gespielt. Die Schwaben spielen solide in dieser Saison, aber die Tradition spricht stark gegen sie, weil sie nie schaffen, mit den Münchenern mitzuhalten und so soll es auch diesmal sein.

SONNTAG: PSG – Lille (Sieg PSG, unter 2,5 Tore): In den letzten Jahren war Lille ein unlösbares Hindernis für die Pariser, aber Ibrahimovic und seine Mitspieler haben bereits in der Hinrunde gezeigt, dass dies nicht mehr der Fall ist und haben dementsprechend einen Auswärtssieg gefeiert, sodass sie diesmal vor eigenen Fans eine leichtere Aufgabe haben sollten. Allerdings müssen wir bedenken, dass beide Mannschaften in letzter Zeit besser in der Abwehr spielen und deshalb werden wir dazu noch auf ein torarmes Spiel tippen.

SONNTAG: Athletic Bilbao – Atletico Madrid (Asian Handicap +0,5 Athletic Bilbao): Wir sind der Meinung, dass die Buchmacher die Gastgeber unterschätzt haben. Es ist richtig, dass sie große Probleme in dieser Saison haben, aber in dieses Match werden sie hochmotiviert gehen, sodass die Gäste ohne Falcao keine leichte Aufgabe haben werden und sie auch mit einem Remis zufrieden sein werden.