Vorschau des Wochenendes (26.10. – 28.10.)

Am kommenden Wochenende wird wieder der liebe Fußball dominieren und zwar hauptsächlich aus der deutschen Bundesliga und der englischen Premier League, aber wir haben dazu noch ein paar Analysen aus der Serie A und der Primera. Am Montag widmen wir uns wieder dem Montagsspiel der zweiten Bundesliga und wir werden noch die Abschlussrunden der beiden Tennisturniere in Basel und Valencia verfolgen. In der Kategorie der ausgewählten Tipps befinden sich jeweils ein Spiel der Serie A und Bundesliga und dazu noch zwei Spiele der Premier League. Es ist interessant, dass alle vier Spiele erst am Sonntag gespielt werden.

AUSGEWÄHLTE TIPPS

SONNTAG: Everton – Liverpool (AHC 0 Everton und unter 2,5 Tore): obwohl das Prognostizieren eines Stadtderbys sehr schwierig ist, haben wir uns entscheiden das Spiel zu analysieren. Wir geben dem offiziellen Gastgeber Everton einen leichten Vorteil und zwar nicht nur wegen des Heimvorteils, sondern aufgrund der Doppelbelastung der Reds, die am Donnerstag in der EL tätig gewesen sind. Wir erwarten außerdem, dass das Spiel nicht allzu schnell und offensiv wird, weil keines der beiden Teams verlieren möchte, somit wir eine eher ruhige Spielweise erwarten.

SONNTAG: Chelsea – Manchester United (über 2,5 Tore): im Gegensatz zum ersten englischen Derby erwarten wir bei diesem Spitzenspiel viel Feuer auf dem Platz, weil beide Teams in dieser Saison sehr offensiv auftreten.

SONNTAG: Bayern München – Bayer Leverkusen (AHC -1,5 Bayern): beide Teams sind in einer sehr guten Spielform, aber Bayern ist mindestens eine ganze Stufe über den Apothekern aus Leverkusen. Außerdem ist Bayer traditionell nicht gut, wenn er in München spielen muss und auf der anderen Seite haben die Münchener kaum Verletzungen, sodass dem hohen Gastgebersieg nichts im Wege steht.

SONNTAG: AS Rom – Udinese (Sieg AS Rom): wenn man die ganzen Spielerausfälle der Gäste berücksichtigt, dann kann man nicht davon ausgehen, dass sie eine adäquate Antwort auf die in Fahrt gekommene Roma haben werden. Wir sehen diesen Tipp als einen der sichersten Tipps dieses Wochenendes.