Oklahoma City Thunder – New York Knicks 21.11.2015, NBA

Oklahoma City Thunder – New York Knicks / NBA – Oklahoma empfängt die Knicks zuhause und dem Stand der Dinge nach wird in ihren Reihen Durant fehlen, der ja verletzt ist. Die Knicks kommen in Oklahoma mit einer mini Serie von zwei Siegen in Folge an, während sie am Anfang dieser Saison generell wirklich solide Leistung erbringen. Beginn: 21.11.2015 – 02:00 MEZ

Oklahoma City Thunder

Oklahoma ist ohne Durant nicht mal annähernd das gleiche Team, aber Westbrook und die anderen versuchen eine positive Ergebnisbilanz bei den Thunders zu schaffen, was ihnen derzeit auch gelingt. Die heutigen Gastgeber haben sieben Siege und fünf Niederlagen und zuhause verbuchten sie fünf Siege in sieben Matches. In dieser Saison hatten sie in keinem Match unter 100 Punkte und ihr Angriff ist der zweiteffizienteste in der kompletten Liga. Mit dem Sieg gegen die Pelicans stoppten die heutigen Gastgeber die Serie von zwei Niederlagen, wobei Westbrook in den letzten zwei Matches mehr als 40 Punkte erzielte. Da Durant nicht mitspielt, sind sich alle im Team, bewusst, dass sein Fehlen irgendwie ersetzt werden muss und demnach wird der Quarterback von Oklahoma in den Vordergrund gedrängt, wobei er aber auch die Hilfe seiner Mitspieler braucht. Die heutigen Gastgeber haben keinen besonders starken Angriff, was aber die Rebounder betrifft, sind sie in der Spitze der NBA-Liga.

Gegen die Knicks müssen sie einiges beachten und zwar vor allem die Flügelspieler auf den Positionen drei und vier, so dass demnach das Fehlen von Durant einige kleinere Probleme bereiten könnte, da man eine Lösung für den erfahrenen Anthony und den Rookie Porzingis finden muss. Ibaka muss Westbrook helfen, der sicherlich auch in diesem Match 25-30 Würfe haben wird, während Kanter von der Ersatzbank in der Verteidigungszone ebenfalls helfen sollte.

Voraussichtliche Aufstellung Oklahoma: Westbrook, Roberson, Morrow, Ibaka, Adams

New York Knicks

New York erbringt am Anfang dieser Saison eine wirklich gute Leistung, obwohl sie derzeit erst eine 50 prozentige Erfolgsquote haben. Sechs Siege und gleich so viele Niederlagen sind überhaupt keine schlechte Leistung für dieses Team, das sich ja noch einspielt. Für die Fans der heutigen Gäste ist besonders erfreulich, dass ihre Lieblinge auswärts drei Siege und zwei Niederlagen verbucht haben. In Oklahoma kommen sie nach den Siegen gegen die Pelicans und Hornets an und hier werden sie auf jeden Fall versuchen, Westbrook zu stoppen, denn somit wären ja auch ihre Chancen auf ein positives Ergebnis größer. Niemand erwartet ja von den Knicks, dass sie ein effizientes Team werden und genau deswegen widmen sie sich mehr der Abwehr, die eine der Besten der Liga ist und bekanntermaßen waren sie ja jahrelang in diesem Spielbereich ziemlich gut. Was Rebounds angeht können sie, wenigstens statistisch, Oklahoma parieren und wir werden sehen wie sie Ibaka und Kanter stoppen werden, wenn von Rebounds die Rede ist.

Bei den Fans der heutigen Gäste hat Rookie Porzingis für positive Überraschung gesorgt, der in letzter Zeit wirklich hervorragend spielt. Es wird darüber gesprochen, dass er an den legendären Olajuwon erinnert, obwohl er kein Centerspieler ist. Er hat dennoch überaus Gefühl für das Spiel unter dem Korb. Derzeit hat er einen Schnitt von 12,8 Punkten, 8,6 Rebounds und 1 Block und ist neben Anthony (23,1 Punkte, 7,5 Rebounds und 3,8 Assists pro Match) der führende Spieler der Knicks. Nach einer Verletzung ist der gefährliche Afflalo wieder in Form, während der Ersatzjoker in diesem Match der junge Galloway ist.

Voraussichtliche Aufstellung Knicks: Calderon, Afflalo, Anthony, Porzingis, Lopez

Oklahoma City Thunder – New York Knicks TIPP

Das wird ein interessantes Match, vor allem weil die heutigen Gäste das Ausfallen von Durant ausnutzen sollten. Oklahoma wird versuchen, mit einem schnellen Spiel ihr Tempo aufzudrängen, so dass dieses Match sehr effizient sein könnte.

Tipp: über 205,5 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,92 bei betway (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€