Argentinien – Brasilien 13.08.2016, Basketball Olympische Spiele

Argentinien – Brasilien / Basketball Olympische Spiele – Argentinien hat nach drei Runden zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto, während es bei Brasilien umgekehrt aussieht. In der Vergangenheit waren die Duelle zwischen Argentinien und Brasilien schon immer sehr angespannt und auch dieses heutige Duell sollte somit sehr interessant sein. Beginn: 13.08.2016 – 19:15 MEZ

Argentinien

Argentinien hat nach zwei Siegen in Folge gegen Litauen verloren. Die Argentinier waren auch gut in diesem Duell, aber die jüngeren Spieler von Litauen waren einfach besser, und zwar vor allem bei den Rebounds. Es war deutlich merkbar, dass bei den Argentiniern die Veteranen das Sagen haben, während es die Ersatzspieler gegen einen starken Gegner doch nicht aufnehmen können. Aber trotz dieser Niederlage haben sie immer noch Chancen auf den zweiten Gruppenplatz, wobei jetzt erst die schweren Spiele auf dem Programm stehen. Das erste Duell ist gegen Brasilien und gegen eine volle Arena, aber vielleicht auch ein wenig gegen die Schiedsrichter.

Argentinien hat aber auch wirklich erfahrene Spieler, die so einer Atmosphäre nicht unterliegen dürften. Sie müssen ruhig bleiben, denn nur so können sie ein positives Ergebnis erzielen. Litauen hat gezeigt, wie man gegen Brasilien zu spielen hat, während auch Kroatien bewiesen hat, dass man gegen Brasilien auch unter unangenehmen Umständen gewinnen hat. Ginobili war gegen Litauen der punkteeffizienteste Spieler, während gleich hinter ihm Nocioni und Scola waren. Sie werden jetzt auch eine gute Abwehr spielen müssen, wobei sie unbedingt Huertas und Barbosa stoppen müssen.

Voraussichtliche Aufstellung Argentinien: Campazzo, Ginobili, Delfino, Nocioni, Scola

Brasilien

Brasilien spielt bei diesem Turnier irgendwie unbeständig. Gegen Litauen startete die Mannschaft wirklich schlecht, kam dann aber langsam in Form und hat Spanien bezwungen. Als dann alle einen Sieg gegen Kroatien erwartet haben, haben die Brasilianer verloren. Jetzt haben sie also einen Sieg und zwei Niederlagen auf dem Konto, während dieses heutige Duell im Kampf um die ersten vier Gruppenpositionen, die ins Viertelfinale führen sehr wichtig ist. Die Lage in der Gruppe ist etwas kompliziert und außer Litauen ist kein weiteres Team sicher weiter. Die Brasilianer werden jetzt natürlich in beiden Duellen den Sieg anpeilen und damit könnten sie sogar auf den zweiten Platz kommen.

Die eigentliche Kraft des Teams sind die NBA-Spieler. Barbosa spielt trotz seiner Jahre großartig und sein Wurf kann entscheidend sein, während Huertas ein sehr effizienter Assistent ist. Net und Hilari haben noch nicht ganz ihr Können bewiesen und jetzt werden sie den erfahrenen Scola auf der anderen Seite haben.

Voraussichtliche Aufstellung Brasilien: Huertas, Barbosa, Marquinhos, Lima, Hilario

Argentinien – Brasilien TIPP

Die Argentinier sind zwar die Gastgeber und werden somit eine große Unterstützung der Fans haben, aber sie sind auch davon abgesehen sehr gut und erfahren, um dieses Duell gewinnen zu können. Wenn sie es auch noch schaffen können, die Außenreihe des Gegners zu stoppen, dann werden sie es ganz leicht haben.

Tipp: Argentinien +1,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,84 bei unibet (alles bis 1,76 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€