Nach nur wenigen Tagen haben wir wieder ein Duell zwischen Argentinien und die USA auf dem Programm. Im Viertelfinale haben sie ihre Gegner Brasilien und Australien bezwungen und sich ein weiteres direktes Duell gesichert. Im Match der Gruppenphase hat die USA gesiegt und zwar dank einem entscheidenden Spiel im dritten Viertel, wobei die Argentinier gezeigt haben, dass sie mit den NBA-Spielern sehr gut mithalten können. Jetzt haben sie die Gelegenheit, dies erneut zu bestätigen. Beginn: 10.08.2012 – 22:00

Argentinien hat im ersten Duell gegen die USA eine sehr gute Partie in der ersten Halbzeit abgeliefert, in dem sie nur einen Punkt im Rückstand lagen. Das dritte Viertel haben sie mit 42:17 verloren und da war das Ende für Argentinien. Ihr Hauptfehler war, dass sie dem Gegner zugelassen haben, seine Dreier zu verwandeln. Dies nutzten die Amerikaner aus und haben sich einen uneinholbaren Vorsprung gesichert. Ginobili, Scola, Nocioni und die Anderen kennen die Amerikaner sehr gut und wenn sie ihre Abwehr verbessern und wenn sie standfester werden, dann könnten sie sogar weiterkommen. Der Triumph über Brasilien hat ihrer Psyche sicher sehr gut getan. Sie haben einen sicheren Sieg gefeiert, obwohl sie von den Brasilianern im Spielfinish gefährlich bedroht wurden. Der Teamgeist war entscheidend in diesem Sieg der Argentinier. Das Team haben Scola mit 17 Punkten sowie Ginobili und Delfino mit jeweils 16 Punkten angeführt. Eine gute Rolle hat Nocioni mit 12 Punkten und 6 Rebounds gespielt, während der Joker J. Gutierrez mit 11 Punkten eine gute Partie abgeliefert hat. Argentinien hat die nötige Breite im Team und kann das Tempo des Spiels sehr gut aushalten. Sie sollten vielleicht versuchen, das Tempo der Amerikaner zu verlangsamen, weil es im dritten Viertel sichtlich war, dass sie mit dem sehr schnellen Spiel der Amerikaner nicht mithalten können.

Voraussichtliche Aufstellung Argentinien: Prigioni, Ginobili, Nocioni, Delfino, Scola

Die Amerikaner stehen erwartungsgemäß im Halbfinale und zwar nachdem sie Australien mit halber Kraft bezwungen haben. In diesem Match haben sie sich nicht allzu viel verbraucht und nun erwartet sie wieder ein Duell gegen Argentinien. Sie mögen es nicht besonders, gegen die argentinische Nationalmannschaft zu spielen. Im Jahr 2002 haben sie nämlich die erste Niederlage kassiert und zwar seitdem die NBA-Spieler in der Nationalmannschaft der USA spielen und diese Niederlage haben sie gerade gegen Argentinien kassiert. Im Allgemeinen passt ihnen die argentinische Spielweise nicht und unabhängig von der Tatsache, dass sie in der Gruppenphase einen Sieg von 29 Punkten unterschied gefeiert haben, wissen sie, dass dieses Match kein leichtes sein wird. In diesem Match der Gruppenphase war also das dritte Viertel entscheidend und man fragt sich, was wäre passiert, wenn sie keinen so guten Drei-Punkte-Wurf hätten. Distanzschüsse verwandeln sie wirklich sehr gut und wenn der Distanzschuss passt, dann sind sie nicht mehr aufzuhalten. Im Match gegen Argentinien haben sie 20 Dreier aus 39 Versuchen verwandelt. Darüber hinaus haben sie 15 Rebounds mehr verbucht (insgesamt 20 im Angriff) sowie 29 Assists. Da sie ein schnelles Spiel bevorzugen, hat man viele verlorene Bälle erwartet, aber die Situation gegen Argentinien war anders und so haben sie nur 8 Bälle verloren. Sie werden auch diesmal ihr eigenes Spiel spielen, die Spieltaktik des Gegners wird sie nicht viel interessieren, weil sie nur ein Ziel vor Augen haben, und zwar den Gewinn der Goldmedaille.

Voraussichtliche Aufstellung USA: Paul, Bryant, Durant, James, Chandler

Argentinien ist eines der wenigen Teams, das sich den Amerikanern sehr gut widersetzen kann. Daher sind wir der Meinung, dass sich das Ergebnis aus der Gruppenphase (97:126) nicht wiederholen wird, zumal dieses Halbfinalmatch von einer viel größeren Bedeutung ist. Natürlich sind die Amerikaner die absoluten Favoriten in diesem Duell, aber Argentinien kann Widerstand leisten.

Tipp: Argentinien +25,5

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,00 bei 888sport (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!