Atlanta Hawks – Charlotte Hornets 28.02.2016, NBA

Atlanta Hawks – Charlotte Hornets / NBA – Charlotte Hornets befinden sich in einer sehr guten Spielform und im Duell gegen die Hawks werden sie ein ebenbürtiger Gegner sein. Beide Teams befinden sich unter Top 8 in der Eastern Conference, aber die Playoffs haben sie dennoch nicht sicher. Die Hawks haben zuhause 18 Siege aus 30 Matches verbucht, während die Hornets in der Ferne 11 Siege und 18 Niederlagen verbuchten. Beginn: 28.02.2016 – 21:30 MEZ

Atlanta Hawks

In dieser Saison trafen diese zwei Teams schon drei Mal aufeinander und die Statistik der direkten Duelle führt Atlanta mit 2:1 an. Das erste Duell haben sie zuhause 97:94 gewonnen und danach feierten sie auch in der Ferne 94:92. Im letzten Duell waren die Hornets dominant und feierten am Ende einen 107:84-Heimsieg. Die Ergebnisse zeigen, dass Atlanta zu den Siegen mit viel Mühe kam und dass die Hornets im letzten Duell locker gefeiert haben. In den letzten zehn Matches haben die Hawks je fünf Siege und fünf Niederlagen verbucht, aber sie haben fünf der letzten acht Matches verloren.  Vor diesem Duell feierten sie gegen die Bulls 103:88, angeführt von Teague (19 Punkte) und Horford (18).

Atlanta befindet sich momentan auf dem fünften Platz in der Eastern Conference, mit 32 Siegen und 27 Niederlagen auf dem Konto. Sie haben die siebtbeste Abwehr der Liga, während ihr Angriff auf Platz 12 ist und seit ein paar Saisons gehören sie zu den Besten im Bereich der Assists (momentan 2. Platz). Vor kurzem verpflichteten sie den Playmaker Hinrich (Bulls). Das Team wird von den Millsap und Horford mit 17,6 und 15,4 Punkten im Schnitt pro Match angeführt, während Teague der drittbeste Schütze und der beste Assistent des Teams ist.

Voraussichtliche Aufstellung Atlanta: Teague, Korver, Bazemore, Millsap, Horford

Charlotte Hornets

Die Hornets spielen in letzter Zeit sehr gut. In den letzten zehn Matches feierten sie acht Mal und statistisch betrachtet waren sie das beste Team der Eastern Conference in den letzten zehn Matches. All das führte zu ihrem Durchbruch auf den siebten Tabellenplatz der Eastern Conference (30 Siege und 27 Niederlagen).  Sie sind also knapp hinter den Hawks, sodass sie in diesem Match die Gelegenheit haben, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. In der Ferne sind sie nicht besonders überzeugend und übrigens haben sie in einem Auswärtsspiel gegen die Hawks in dieser Saison verloren. Aufgrund des überzeugenden Sieges im letzten direkten Duell und der aktuellen Spielform erhoffen sich die Hornets aber ein positives Ergebnis in diesem Duell.

Im Triumph über die Hawks haben sie Teague und Bazemore gestoppt und vor allem Horford (erzielte nur zwei Punkte), während Walker und Lin sehr gut gespielt haben sowie Centerspieler Zeller (Double-double). Die Charlotte-Abwehr befindet sich auf Platz elf in der Liga, während ihr Angriff auf Platz 15 ist. Im Bereich der Rebounds sind sie genau in der Mitte. Vor diesem Duell feierten sie in Indianapolis gegen die Pacers dank Treffer vom Walker 2,4 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Dies ist das sechste Auswärtsspiel in Folge für Charlotte und in den ersten fünf erzielten sie sogar vier Siege (Niederlage nur gegen die Cavs).

Voraussichtliche Aufstellung Hornets: Walker, Lee, Batum, Williams, Zeller

Atlanta Hawks – Charlotte Hornets TIPP

Die Hawks spielen ziemlich gut auf eigenem Parkett, aber es ist offensichtlich, dass sie in einer leichten Ergebniskrise stecken. Gerade das werden die Horners versuchen auszunutzen, um am Ende eventuell zu feiern.

Tipp: Charlotte +5 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,77 bei Betway (alles bis 1,69 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€

Nach den ersten drei direkten Duellen dieser Teams zu urteilen, sollten wir kein besonders effizientes Spiel in Atlanta erwarten, denn wenn die Hawks Sieg holen wollen, werden sie zu ihm in erster Linie durch eine gute Abwehr kommen.

Tipp: unter 202 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,91 bei Betway (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€