Atlanta Hawks – Houston Rockets, 03.11.2012 – NBA

Die Hawks spielen zum Auftakt zuhause gegen die Rockets. Während des Sommers haben sie sehr viele Änderungen im Team vorgenommen, sie blieben nämlich ohne Joe Johnson, wobei sie andererseits einige junge und zuverlässige Spieler verpflichtet haben. Die Rockets eröffneten die Saison mit dem Sieg gegen die Pistons und in diesem Rhythmus wollen sie auf jeden Fall weitermachen. Beginn: 03.11. 2012 – 01:30

Atlanta blieb also in der Pause zwischen zwei Saisons ohne den besten Spieler und Teamanführer Joe Johnson, aber dafür haben sie Devin Harris und Lou Williams verpflichtet, sowie den zuverlässigen Schützen Anthony Morrow und den Flügelspieler DeShawn Stevenson. Da ist noch der gefährliche Kyle Korver, der in der Lage ist, beim jeden Match zwei bis drei Drei-Punkte-Würfe zu erzielen. Alles in allem haben sie gute Ersatzspieler zur Verfügung und daher können wir erwarten, dass sie eine der besseren Mannschaften der Eastern Conference sein werden. Das führende Duo stellen weiterhin Josh Smith und Al Horford dar, während man vom Playmaker Jeff Teague erwartet, dass er in dieser Saison Fortschritte macht. Gerade er wird die Unterstützung von Devin Harris bekommen, der endlich seine Qualität beweisen sollte. Bei den Hawks wird er genug Raum zum Beweisen bekommen und wenn er es nicht tut, wartet der Neuzugang Lou Williams (76-ers) bereit auf seine Chance. Während des Sommers blieben sie ohne den Centerspieler Collins, den Flügelspieler Williams sowie den Reservespieler Hinrich, Radmanovic und die Veteranen Stackhouse und Pargo. Der zuverlässige Pachulia ist dabei, sowie Korver, Williams, Morrow und Jenkins.

Voraussichtliche Aufstellung Hawks: Teague, Harris, Morrow, Smith, Horford

Die Houston Rockets starteten in die neue Saison mit dem Gastauftritt in Detroit, wo sie die Gastgeber Pistons mit 105:95 bezwungen haben. Einen großartigen Debütauftritt im Rockets-Trikot lieferte James Harden ab, der von Oklahoma ist Team geholt wurde. Er beendete das Match mit 37 Punkten, 12 Assists, 6 Rebounds, 4 Steals und 1 Block. Er hat gleich im ersten Match bewiesen, dass er eine große Verstärkung für die Rockest sein wird.  Das Team haben nämlich Scola, Martin, Lowry, Lee, Bragic, Budinger, Dalembert, Boykins und viele andere verlassen. Die Rockets haben fast die ganze Besatzung verändert, nur Parsons blieb im Team. Da ist nun die letztjährige Sensation, Jeremy Lin, der türkische Center-Spieler Asik, der Argentinier Delfino, der Litauer Montiejunas und die anderen. Houston will also einen neuen Anlauf starten. Sie wollen ein komplett neues Team angeführt von Harden und Lin aufbauen. Der Auftakt war gut, obwohl Detroit kein richtiger Maßstab ist. Neben Harden waren noch fünf Spieler zweistellig, was die Punkte angeht (Delfino 15 und jeweils 12 haben Lin und Asik erzielt). Jeder Spieler im Team ist ein guter Rebounder und da werden sie ihre Kräfte konzentrieren. Darüber hinaus haben sie Teamgeist bewiesen, denn im Spiel gegen die Pistons haben sie 28 Assists verbucht. Gegen die Hawks werden sie eine gute Verteidigung unter dem Korb spielen müssen, weil sie Smith und Horford irgendwie stoppen müssen.

Voraussichtliche Aufstellung Oklahoma: Lin, Harden, Morris, Parsons, Ašik

Die Hawks spielen zuhause immer gut und wahrscheinlich sind sie solide eingespielt, denn auch in den letzten Saisons haben sie sehr oft ohne Johnson, der verletzt war, gespielt. Die Rockets haben gezeigt, dass sie ein gutes Team zur Verfügung haben, obwohl wir der Meinung sind, dass sie zu diesem Zeitpunkt schwächer als die Hawks sind bzw. weniger eingespielt.

Tipp: Hawks -4,5

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,91 bei bwin (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

Darüber hinaus sind wir der Meinung, dass es in diesem Match eine größere Anzahl von Punkten geben wird, vor allem wenn beide Teams einen guten Dreier-Wurf haben sollten, sodass die Zuschauer ein effizientes Spiel genießen werden.

Tipp: über 192 Punkte

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,91 bei bwin (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!