Atlanta Hawks – Oklahoma City Thunder 24.01.2015, NBA

Atlanta Hawks – Oklahoma City Thunder / NBA – Atlanta weist die beste Spielform von allen NBA-Teams, aber dieses Duell gegen Oklahoma wird doch eine große Herausforderung sein. Oklahoma hat auch eine Siegesserie und auch endlich eine positive Ergebnisbilanz. Die Hawks haben die letzten 14 Spiele nicht verloren. Beginn: 24.01.2015 – 01:30 MEZ

Atlanta Hawks

Die Hawks haben die letzten 14 Spiele gewonnen, während sie 28 von den letzten 30 Spielen gewonnen haben. Sie sind Tabellenerster im Osten und haben in 43 abgelegten Spielen nur achtmal verloren. Zuhause haben sie 18 Siege geholt und 3 Niederlagen kassiert. Das ist auch die beste Leistung der Liga. Alles in allem sind die Hawks Ligazweiter, gleich hinter den Warriors. Am Saisonanfang hätte kaum einer so etwas vorhersehen können, aber die Hawks haben bewiesen, dass die jahrelange Zusammenarbeit zu den gewünschten Ergebnissen führt. Jetzt treffen sie auf Oklahoma, was eine richtig harte Prüfung sein wird.

Sie sind in der aktuellen Saison noch nicht aufeinandergetroffen, aber sie kennen das Spielsystem dieses Gegners. Die Hawks werden versuchen die zwei entscheidenden Spieler der Thunders zu neutralisieren. Atlanta ist unter dem Korb nicht besonders dominant, aber in allen anderen Kategorien ist das Team fantastisch. Die Abwehr kassiert die wenigsten Gegenpunkte der Liga, die Assists sind Ligazweiter und der Angriff ist auf dem siebten Ligaplatz. Alle Spieler leisten ihren vollen Beitrag.

Voraussichtliche Aufstellung Atlanta: Teague, Korver, Carroll, Millsap, Horford

Oklahoma City Thunder

Oklahoma spielt endlich so wie man es von dieser Mannschaft auch erwartet hat. Die Thunders haben vier Siege in Folge geholt und haben somit eine Ergebnisbilanz von 22 Siegen sowie 20 Niederlagen. Aber das reicht nicht um unter die ersten acht Teams im Westen zu gelangen. Die Thunders haben aber die Tabellenachten Suns fast eingeholt. Was die Auswärtsspiele angeht, hat Oklahoma in der aktuellen Saison 10 Siege und 13 Niederlagen kassiert, während die Thunders gegen die Teams aus dem Osten 11 Siege in 16 Spielen geholt haben. Im Unterschied zu den Hawks, die sich auf dem 25. Ligaplatz im Bereich der Rebounds befinden, befindet sich Oklahoma was diese Kategorie angeht mit einem Schnitt von 46,9 Rebounds pro Spiel auf dem ersten Ligaplatz. Aber die Assist sind ganz unten an der Tabelle, was auch nicht verwunderlich ist, da Durant und Westbrook die meisten Punkte alleine erzielen.

Der Angriff ist auf dem 17. Ligaplatz, und zwar vor allem deswegen, weil das erwähnte Duo viele Duelle nicht mitgespielt hat. Das hat sich dann natürlich auf die Spiele der Thunders ausgewirkt. Oklahoma hat auf jeden Fall die Möglichkeit sich Atlanta zu widersetzen. Die Thunders haben eine tolle Starting Five, eine starkbesetzte Ersatzbank und können die Serie der Hawks beenden. Wenn Durant und Westbrook in Fahrt kommen und Ibaka, Waiters und Jackson auch ihren Beitrag leisten, dann kann Oklahoma jeden Gegner bezwingen.

Voraussichtliche Aufstellung Oklahoma:  Westbrook, Roberson, Durant, Ibaka, Adams

Atlanta Hawks – Oklahoma City Thunder TIPP

Auch wenn Atlanta eine tolle Siegesserie hat, glauben wir, dass Oklahoma dem ein Ende setzen kann. Die Thunders sind so richtig in Fahrt gekommen und können in Atlanta gewinnen.

Tipp: Oklahoma +4 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,93 bei 10bet (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€