Detroit Pistons – Charlotte Hornets 26.03.2016, NBA

Detroit Pistons – Charlotte Hornets / NBA – Detroit Pistons besetzen derzeit den achten Platz in der Eastern Conference. Allerdings sind ihre Verfolger knapp hinter ihnen, sodass ihnen jedes Match sehr wichtig ist. Heute werden sie eine der besten Mannschaften im März zuhause empfangen und zwar Charlotte Hornets, die um drei Plätze besser platziert sind, weshalb dieses Match eines der Derbys in der Nacht von Freitag auf Samstag ist. Beginn: 26.03.2016 – 00:30 MEZ

Detroit Pistons

Die Pistons befinden sich mit 38 Siegen und 34 Niederlagen auf dem achten Platz der Eastern Conference. Derzeit haben sie zwei Siege mehr auf dem Konto als Tabellenneunter aus Chicago. Im Vergleich zur letzten Saison haben sie schon jetzt sechs Siege mehr verbucht und wenn sie in die Playoffs schaffen sollten, zum ersten Mal nach dem Jahre 2009, wird das ein großer Erfolg für dieses junge Team sein. Dieses Duell gegen die Hornets werden sie in einer ziemlich guten Spielform antreten, da sie in den letzten vier Matches gewonnen haben. Unabhängig davon, dass sie diese Siege gegen relativ schwache Teams verbucht haben (gegen die Kings, Nets, Bucks und Orlando), ist es für sie nur wichtig, dass es die Siege sind, weil sie nur so im Rennen um die Tabellenspitze bleiben.

Dies ist das letzte direkte Duell dieser Teams in der Regulär Saison und in den beiden ersten feierten die Hornets sichere Siege, aber man muss dazu sagen, dass diese Matches in Charlotte stattfanden und die Pistons werden jetzt zum ersten Mal die Gastgeber sein. Die Pistons brauchen ein positives Ergebnis aus dieser Begegnung, denn nach diesem Match warten auf sie schwere Duelle gegen Atlanta, Oklahoma und Dallas. Das letzte Match verpassten die kranken Caldwell-Pope und Bullock, während Meeks Probleme mit seiner Verletzung hat.

Voraussichtliche Aufstellung Pistons: Jackson, Caldwell-Pope (Hillard),Harris, Morris, Drummond

Charlotte Hornets

Die Hornets sind eines der Teams mit der besten Spielform in diesem Monat. Vielleicht wird es unglaublich klingen, aber wenn wir nur die Leistung aus März berücksichtigen würden, wären die Hornets an der Tabellenspitze. In den letzten elf Matches haben sie nämlich nur zwei verloren. Vor diesem Match gegen die Pistons haben sie die Spurs und die Nets geschlagen. Nach 50 gespielten Matches besetzten die Hornets den 17. Platz in der Gesamtwertung (je 26 Siege und Niederlagen). Seitdem haben sie 17 Siege aus 21 Spielen verbucht, was die drittbeste Leistung in der NBA ist. In der Offensive waren sie auf Platz 15 und in der Defensive auf Platz 13 und sie schafften den Durchbruch auf den achten bzw. den fünften Platz. Momentan teilen sie sich den fünften Platz mit Miami (41 Siege und 30 Niederlagen).

Was die Heimspiele betrifft, haben sie die drittbeste Bilanz in der Eastern Conference (auch gegen die Pistons haben sie zweimal zuhause gefeiert), während sie in der Ferne 14 Siege und 19 Niederlagen verbucht haben. Diese Ergebnisse gewinnen noch mehr an Bedeutung, wenn man bedenkt, dass sie fast gesamte Saison ohne Kid-Gilchrista, den drittbesten Schützen und den zweibesten Rebounder des Teams, auskommen müssen. Walker und Batum haben sich sehr gut eingespielt, während Jeremy Lin ebenfalls positiv überrascht hat. Die Innenlinie des Teams ist gut gedeckt, vor allem nach Wiedergenesung von Jefferson und Hawes.

Voraussichtliche Aufstellung Hornets: Walker, Batum, Lee, Kaminsky, Zeller

Detroit Pistons – Charlotte Hornets TIPP

Die Pistons befinden sich in einer schwierigeren Situation als die Hornets und daher brauchen sie einen Sieg aus dieser Begegnung, damit sie weiter im Rennen um die Playoffs bleiben. Die Hornets befinden sich aber in einer besseren Spielform und werden sicherlich einen heftigen Widerstand leisten. Dementsprechend erwarten wir ein ungewisses Match und da beide Teams gut in der Abwehr sind, tippen wir hier auf eine kleinere Anzahl von Punkten.

Tipp:  unter 206,5 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei betvictor (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€