Bayern – Khimky Moscow Region 11.01.2017, Eurocup

Bayern – Khimky Moskau Region / Eurocup – Bayern und Khimky aus Russland trafen vor zwei Saisons im Rahmen der Euroleague zweimal aufeinander. Dabei hat Bayern beide Male gewonnen. In der ersten Wettbewerbsphase des diesjährigen Eurocups haben beide Teams eine 6:2-Ergebnisbilanz, während sie in der ersten Runde Siege geholt haben. Beginn: 11.01.2017 – 20:00 MEZ

Bayern

Bayern hat im Herbst 2015 beide Duelle gegen Khimky gewonnen, schaffte es aber mit einer 4:6-Ergebnisbilanz nicht, in die Top-16-Phase der Euroleague einzuziehen. Die Russen waren damals mit der 5:5-Bilanz Tabellenzweiter der Gruppe A und konnten weitermachen. In der zweiten Phase des diesjährigen Eurocups haben die Bayern großartig gestartet und einen klaren 68:57-Sieg bei Ulm erzielt. Booker hat dabei 19 Punkte und 15 Assists erzielt (33 Effizienzwert). Er war übrigens in der ersten Runde der beste Rebounder dieses Wettbewerbs, während Kleber mit einem Schnitt von 7,1 Rebounds der beste Rebounder dieses Teams in der ganzen Saison ist.

Nur zehn Tage vor diesem erwähnten Triumph haben die heutigen Gastgeber gegen den gleichen Gegner ein Meisterschaftsspiel 79:87 verloren. Was die Statistik angeht, ist Booker mit 12,8 Punkten und 6,4 Rebounds der beste Spieler dieses Teams. Barthel hat gegen Ulm nicht mitgespielt, aber dafür in der letzten Runde der BBL, als Bayern auswärts bei Ludwigsburg gewinnen konnte. Dabei war er mit 18 Punkten und 6 Rebounds der beste Einzelspieler.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Taylor, Redding, Lucic, Kleber, Booker

Khimky Moskau Region

Khimky hat in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Mannschaft hat bereits zwei Eurocup-Trophäen in den eigenen Reihen, und zwar aus den Jahren 2012 sowie 2015. 2009 spielten die Russen im Finale. In der aktuellen Saison haben sie das Team ziemlich verändert und viele neue Spieler dazu geholt. Die größte Verstärkung ist Shved, der die Anfangsspiele verpasst hat. Er war in der letzten Runde der VTB-Liga auswärts bei Zenit mit 29 Punkten, 6 Assists und 3 Rebounds der beste Einzelspieler seines Teams. Das war ein unglaubliches Spiel, in dem es über 200 Punkte gab und Khimky 110:114 verloren hat.

Durch diese Niederlage hängt er hinter dem drittplatzierten Lokomotiv (9:2) zurück und teilt sich mit der 8:3-Ergebnisbilanz den vierten Platz mit Zenit. Shved ist mit 19,4 Punkten, 3,8 Assists und 3,2 Rebounds der beste Spieler der VTB-Liga. Er war letzte Woche im Rahmen der 1. Runde, als Khimky gegen Leitkabelis 88:80 gewonnen hat, mit 21 Punkten, 7 Rebounds und 7 Assists der beste Spieler. Mit einem Schnitt von 19,7 Punkten ist er auch der drittbeste Schütze des Eurocups, während er auch 4,3 Assists und 3,8 Rebounds erzielt. Todorovic und Evans haben in den letzten zwei Duellen nicht mitgespielt.

Voraussichtliche Aufstellung Khimky: Rowland, Shved, Monya, Boungou-Colo, Sokolov

Bayern – Khimky Moskau Region TIPP

Khimky hat mit 90,7 erzielten Punkten pro Spiel den zweitbesten Angriff, während Bayern mit 71,1 kassiertmn Gegenpunkt das beste Abwehrteam des Eurocups ist. Mit 38,9 Rebounds befinden sich die Gastgeber auf dem zweiten Platz, während die Gäste mit 20,9 Assists Tabellendritter sind.

Tipp: Bayern +1,5

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,85 bei bwin (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bwin bonus
50€