Charlotte Hornets – Brooklyn Nets 26.03.2015, NBA

Charlotte Hornets – Brooklyn Nets / NBA – Beide Teams kämpfen um den achten Tabellenplatz im Osten und die Playoff-Teilnahme. Zurzeit sind sie auf dem neunten bzw. elften Tabellenplatz. Ihre ersten zwei gemeinsamen Duelle verliefen ganz unterschiedlich ab, während in beiden die jeweiligen Gäste klar gewonnen haben. Dies hier wird das letzte gemeinsame Duell im regulären Saisonteil sein. Zudem ist es auch das wichtigste Spiel für beide Teams. Beginn: 26.03.2015 – 00:00 MEZ

Charlotte Hornets

Die Hornets befinden sich zurzeit auf dem neunten Tabellenplatz im Osten und haben 30 Siege sowie 39 Niederlagen auf dem Konto. Boston und Miami sind aber gleich über ihnen platziert. Die Hornets haben in den letzten 10 Spielen 4 Siege geholt und damit anderen Teams erlaubt, sie an der Tabelle zu überholen. Sie müssen besser werden, wenn sie immer noch im Rennen bleiben möchten. Die Nets sind ja auch gefährlich nahe. Aus diesem Grund ist dieses heutige Duell sehr wichtig. Die Hornets wurden zuletzt gegen die Bulls mit 12 Punkten Rückstand bezwungen. In diesem Spiel hat Centerspieler Zeller nicht mitgespielt und im Laufe des Spiels hat sich auch Jefferson verletzt. Sein Auftritt ist jetzt fraglich.

Die Hornets haben die viertbeste Abwehr der Liga. Das ist natürlich lobenswert, aber sie haben auch einen sehr schlechten Angriff, der sich auf dem 28. Ligaplatz befindet. Sie basieren ihr Spiel also auf der Abwehr, denn sie haben auch keine besonders guten Schützen. In der letzten Saison hatten sie eine 43-39-Ergebnisbilanz, aber anscheinend wird sie in der aktuellen Saison ein wenig schlechter. Es ist nämlich schwer zu erwarten, dass sie bis zum Ende nur noch gewinnen.

Voraussichtliche Aufstellung Hornets: Walker, Henderson, Kidd-Gilchrist, Williams, Jefferson (Biyombo)

Brooklyn Nets

Auch die Nets haben in den letzten zehn Spielen nur viermal gewonnen. Zuletzt haben sie eine klare Heimniederlage mit 19 Punkten Rückstand gegen Boston kassiert. Boston ist für die Nets und die Hornets vielleicht der größte Mitkonkurrent auf den achten Tabellenplatz. Die Nets haben die ganze Saison durch die ideale Starting Five gesucht, sie aber bis jetzt nicht gefunden. Es wird auch immer mehr darüber geredet, dass der Verein am Saisonende verkauft werden soll und das sorgt sicherlich für noch mehr Nervosität unter den Spielern. Das Team hatte viele Stars dazu geholt und deswegen waren die Erwartungen groß, aber die Ergebnisse waren einfach nicht entsprechend.

Garnett ist zu den Wolves zurückgekehrt, während Teletovic krank ist. Lopez ist immer noch im Team. Die Nets haben das erste Duell gegen die Hornets im Dezember auswärts 114:87 gewonnen, aber zu Hause Anfang März haben sie eine klare 91:115-Niederlage kassiert. In diesem heutigen Duell gibt es keinen klaren Favoriten und wenn bei den Gastgebern Jefferson nicht mitspielen sollte, dann können die Nets versuchen über Lopez das Spiel unter den Korb zu bringen.

Voraussichtliche Aufstellung Nets: Williams, Brown, Johnson, Young, Lopez

Charlotte Hornets – Brooklyn Nets TIPP

Das Spielt ist sehr wichtig und diese Tatsache wir sich sicher auf das Spieltempo auswirken. Die Teams brauchen einen Sieg, werden aber nicht vorpreschen und dadurch wird auch die Punktzahl beeinfluss werden.

Tipp: unter 196 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,91 bei BetVictor (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€