Crvena Zvezda – Panathinaikos 11.03.2016, Euroleague

Crvena Zvezda – Panathinaikos / Euroleague – Im Belgrader Kombank Arena erwartet uns am Freitagabend sicherlich ein großes Basketball-Spektakel. Dies ist eines der wichtigsten Matches für das serbische Team in den letzten paar Jahrzehnten, weil sie mit dem eventuellen Triumph einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale der Euroleague machen würden. PAO befindet sich ebenfalls in einer günstigen Situation, weil er mit einem Sieg fast sicher in die Top 8-Phase kommt. Beginn: 11.03.2016 – 20:00 MEZ

Crvena Zvezda

Zvezda hat die Chance mit einem eventuellen Sieg einen unerwarteten Erfolg zu landen. Das Belgrader Team befindet sich derzeit auf dem vierten Platz in der Gruppe, mit fünf Siegen und vier Niederlagen auf dem Konto, hat also nur einen Sieg weniger als Gruppendritter PAO. Allerdings hat Zvezda in Griechenland gefeiert und wenn sie auch in diesem Match feiern sollten, werden sie dann bessere Bilanz im Vergleich zum griechischen Team haben. Zvezda wird große Unterstützung der eigenen Fans haben, was ein zusätzliches Motiv für dieses Team darstellen wird, das von vier ehemaligen Partizan-Spieler angeführt wird (Trainer Obradovic sowie Spieler Raduljica, Pavlovic und Gist).

In der letzten Runde wurden sie in der Türkei von Fenerbahce bezwungen, aber am Montag feierten sie im Rahmen der ABA Liga und dieser Sieg sicherte ihnen den zweiten Platz in der Regionalliga, sodass sie dieses Duell in einer sehr guten Stimmung antreten werden. Dennoch müssen die Fans vorsichtig sein, denn sollte es zu den irgendwelchen Vorfällen auf den Tribünen kommen, wird das serbische Team zur Strafe vor leeren Tribünen spielen und das wäre ein großen Handicap für Zvezda vor diesen entscheidenden Spielen. Zvezda muss versuchen auf den Flügeln des Triumphes aus Griechenland zum großen Sieg auf eigenem Parkett zu kommen.

Voraussichtliche Aufstellung Zvezda: Jovic, Kinsey, Dangubic, Miller, Zirbes

Panathinaikos

PAO befindet sich in einer Positivserie von fünf Siegen in Folge. Trainer Obradovic kennt den heutigen Gegner sehr gut und weiß wie gefährlich er auf eigenem Parkett ist. Die Atmosphäre wird heiß und als Sahnehäubchen kommt die Information, dass die Fans des griechischen Teams 200 Tickets für dieses Spiel wollen, damit sie ihre Lieblinge von den Tribünen aus anfeuern können. Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, können wir Einiges erwarten, denn es ist bekannt, dass zwischen PAO- und Zvezda-Fans große Rivalität herrscht. PAO hat sich eine 63:74-Niederlage gegen Zvezda in Griechenland erlaubt und nun wird er auf jeden Fall auf Sieg spielen.

Im Vergleich zum ersten Match hat sich PAO zusätzlich verstärkt und nun sind da noch Haynes und Elliot. Auch die Griechen haben am Wochenende einen Sieg gefeiert und zwar im Finale des nationalen Pokals. Die Griechen befinden sich also in einer sehr guten Form und werden in Belgrad sicherlich ihr Bestes geben um sich für die unerwartete Heimniederlage zu revanchieren. Raduljica befindet sich in sehr guter Spielform, aber gegen sich wird er den brillanten Zirbes haben, der die beste Saison in seiner Karriere spielt, während Gist und Fotsis defensiver agieren müssen, um Miller zu stoppen. Genauso dürfen sie dem Playmaker Jovic nicht zulassen, dass er die Partie aus dem ersten Match wiederholt als ihm ein Triple-double fast gelang und es ist bekannt, dass Zvezda ohne ihn nicht so sehr gefährlich ist.

Voraussichtliche Aufstellung PAO: Calathes, Williams, Pavlovic, Gist, Kuzmic

Crvena Zvezda – Panathinaikos TIPP

Das einzige, was wir mit Sicherheit sagen können ist, dass die Atmosphäre in Belgrad sehr heiß sein wird. Wenn Zvezda die Führung in einer frühen Spielphase gelingen sollte, dann wird das Match nur in einer Richtung gehen, aber wenn der erfahrene Experte Obradovic das Spiel verlangsamen sollte, dann hat PAO gute Chancen zum Sieg zu kommen, vor allem, weil die Heimmannschaft dann unter großem Druck stehen wird. Wir werden sich aber für ein etwas schnelleres und effizienteres Spiel entscheiden, weil das der einzige Weg für Zvezda ist zu gewinnen.

Tipp: über 145,5 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€