CSKA – Fenerbahce Ulker 27.02.2015, Euroleague

CSKA – Fenerbahce Ulker / Euroleague – Dieses Spiel findet in Moskau statt und ist auf jeden Fall eines der Spitzenspiele dieser Top-16-Phase. Beiden Teams möchten nämlich ins Finale-Four-Turnier einziehen und den Titel holen. Das erste gemeinsame Duell in der ersten Runde dieser Wettbewerbsphase wurde erst nach der Verlängerung zu Gunsten von CSKA entschieden. Beginn: 27.02.2015 – 18:00 MEZ

CSKA

CSKA hat vor Kurzem den Spielerkader deutlich verstärkt. Der ehemalige Spieler dieses Vereins, Kirilenko wurde wieder dazu geholt. Er hat die letzten paar Monate nicht aktiv gespielt, wird aber eine sehr große Verstärkung auf den Positionen drei und vier sein, besonders wenn Khryapa lange abwesend ist. Kirilenko kann in jedem Team der entscheidende Spieler oder zumindest ein Joker auf der Ersatzbank sein. Genau das braucht auch CSKA. Die Moskauer sind zurzeit mit 7 Siegen aus 8 Spielen Tabellenerster und sind statistisch gesehen viel besser als die heutigen Gegner. Aber in großen Spitzenspielen sind die Statistiken meistens unbedeutend.

Es ist nicht sicher vorherzusagen, ob Kirilenko jetzt eine bestimmte Einsatzzeit bekommen wird, aber er und Weems könnten auf jeden Fall eine tolle Kombination sein. Hinter ihm werden Teodosic, Jackson und DeColo als Guards agieren. Vorontsevich spielt sehr gut und wird jetzt gegen Bjelica und Vesely antreten. Das wird eine gute Herausforderung für ihn sein. Im ersten gemeinsamen Duell hat CSKA die meiste Zeit geführt, brauchte aber die Verlängerung, um den Sieg zu holen. Es war also knapp.

Voraussichtliche Aufstellung CSKA: De Colo, Fridzon, Weems, Vorontsevich, Kaun

Fenerbahce Ulker

Fenerbahce hat zuletzt im Rahmen des türkischen Pokalfinales eine Niederlage gegen den großen Konkurrenten Efes kassiert, und zwar mit zehn Punkten Rückstand. Wiedermal traf ein Schüler auf seinen ehemaligen Lehrer und dabei erwies sich der Lehrer Dusan Ivkovic doch weiser als der ehemalige Schüler Zeljko Obradovic. Jetzt wird Obradovic die Möglichkeit haben seinen ehemaligen Schüler zu schlagen, und zwar den Trainer von CSKA Itoudis. Sie arbeiteten 13 Jahre lang bei PAO zusammen und haben fünf Euroleague-Titel gewonnen. Im ersten Duell ist das Obradovic nicht gelungen, da Itoudis mit seinem Team gewonnen hat. Obradovic kombiniert viel in dieser Saison und hat insgesamt ganze 16 Spieler genutzt. 11 von diesen 16 Spielern waren in der Starting Five.

In diesem heutigen Spiel wird wahrscheinlich einer der besten Schützen von Fenerbahce, Bogdanovic nicht dabei sein. Er war im ersten gemeinsamen Duell mit CSKA der beste schütze des Spiels. Aber auch wenn er nicht mitspielen sollte, haben die Türken auch andere tolle Schützen im Team wie Goudelock, Bjelica, Zizis, Hickman, Preldzic und andere. Sie müssen Teodosic stoppen, da dieser der beste Assist der Liga ist, aber auch Kaun, der einer der präzisesten Spieler der Liga ist. Vesely wird im Duell gegen Vorontsevich antreten, während Fenerbahce auch eine gute Abwehr auf Hines braucht, da dieser unter dem Korb sehr unangenehm werden kann.

Voraussichtliche Aufstellung Fenerbahce:  Goudelock, Zizis, Hickman, Bjelica, Erden

CSKA – Fenerbahce Ulker TIPP

Die Teams kennen sich sehr gut untereinander, und zwar bezieht sich das auch besonders auf die Trainer. Es sollte ein offensives Spiel und wahrscheinlich ungewiss bis zum Ende werden.

Tipp: Fenerbahce +9,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,82 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€