Darussafaka – Maccabi Fox 17.12.2015, Euroleague

Darussafaka – Maccabi Fox / Euroleague – Im Rahmen der Euroleague wird am Donnerstagabend in der Türkei ein entscheidendes Duell stattfinden. Darussafaka wird nämlich Maccabi aus Israel empfangen. Dabei würde die türkische Mannschaft mit einem Sieg oder auch mit einer Niederlage bis zu 11 Punkten Rückstand in die Top-16-Phase einziehen. Maccabi braucht unbedingt einen Sieg und zwar mit 12 oder mehr Punkten Vorsprung. Nur so können die Israelis weiterkommen. Beginn: 17.12.2015 – 19:45 MEZ

Darussafaka

Erst jetzt wird klar, wie wichtig der Sieg von Darussafaka in Tel Aviv gewesen ist. Die Türken haben damals nämlich 84:73 gewonnen und zu dem Zeitpunkt hat auch niemand damit gerechnet, dass dieser Sieg über die weitere Platzierung entscheiden wird. Aber Maccabi hat schlecht gespielt und das führte dazu, dass in der letzten Runde darüber entschieden wird, ob die Türken weiterziehen werden. Das erste Duell ist abgesehen vom Ergebnisvorteil jetzt nicht weiter wichtig, denn dies hier wird ein ganz anderes Spiel.

Die Gastgeber haben es verdient, weiterzukommen. Sie haben ein respektvolles Team mit vielen guten Spielern auf allen Positionen zusammengestellt. Gordon, Redding, Bjelica, Harangody, Aldemir, Arslan, Markoishvili, Savas, Erden, Preldzic sind alles erprobte Spieler, die Maccabi noch einmal schlagen können. Die Türken müssen den Außenwurf des Gegners stoppen, während es besonders wichtig ist, Rochestie zu stoppen. Er führt nämlich in letzter Zeit Maccabi an.

Voraussichtliche Aufstellung Darussafaka: Wilbekin, Redding, Markoishvili, Bjelica, Erden

Maccabi Fox

Maccabi muss sich jetzt voll und ganz auf dieses entscheidende Duell konzentrieren und alles andere hinter sich lassen. Wenn die Gäste es nicht schaffen, den nötigen Sieg zu holen, ist die Euroleague für sie bereits nach der ersten Runde zu Ende. Die Spieler von Maccabi sind auch selber schuld an allem. Das bezieht sich besonders auf die Heimniederlage gegen Darussafaka, der mit 11 Punkten Vorsprung gewonnen hat. Das türkische Team ist wirklich gut und Maccabi wird es gar nicht leicht haben, den nötigen Sieg zu holen.

Die Mannschaft steht offensichtlich unter Druck, muss das aber jetzt beiseitelegen. In der Türkei wartet eine heißblütige Atmosphäre auf die Gäste, aber sie sind es auch gewöhnt, vor so einem Publikum zu spielen. Sie kennen den Gegner und wissen, wo die Gefahr liegt. Sie haben ihren Dreierwurf mittlerweile verbessert, während die Türken von der Zweipunktelinie aus besser sind. Maccabi darf nicht defensiv agieren, wenn er den Rückstand von 11 Punkten aufholen möchte.

Voraussichtliche Aufstellung Maccabi: Rochestie, Smith, Landesberg, Randle, Onuaku

Darussafaka – Maccabi Fox TIPP

Maccabi wird den Rückstand schwer aufholen können, während auch ein Sieg fraglich ist und seine einzige Möglichkeit ist, auf mehr Punkte zu spielen.

Tipp: über 149,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€