Fenerbahce – Lokomotiv Kuban 14.01.2016, Euroleague

Fenerbahce – Lokomotiv Kuban / Euroleague – Diese zwei Teams sind bis jetzt noch nie aufeinandergetroffen, also wird ihr erstes gemeinsames Duell im Rahmen der Euroleague sein. Beide Gegner sind nach den ersten zwei Runden der Top-16-Phase unbesiegt und weisen zurzeit also eine tolle Spielform vor, während sie natürlich beide diese positive Serie jetzt fortsetzen möchten. Beginn: 14.01.2016 – 20:00 MEZ

Fenerbahce

Die heutigen Gastgeber haben zuletzt einen großen Sieg im Rahmen der Nationalmeisterschaft geholt, und zwar nachdem sie mit 19 Punkten im Rückstand lagen. Wieder wurden sie von Bogdan Bogdanovic angeführt, der 25 Punkte, 8 Rebounds und 4 Assists erzielt hat. Es ist das zweite Meisterschaftsspiel in Folge, dass dieser Spieler entschieden hat, und zwar hat er in der vorletzten Runde durch einen Fernschluss seinem Team den Sieg gebracht. Fenerbahce spielt auch in der Euroleague großartig und hat in den letzten zwei Runden nicht verloren. In Belgrad hat die Mannschaft den Gastgeber Crvena Zvezda problemlos auseinandergenommen, während Trainer Obradovic am Ende ausgesagt hat, dass dieses Spiel die tolle Abwehr gewonnen hat.

Alle Spieler von Fenerbahce sind in Topform und ihr Trainer hat bis jetzt 15 von ihnen im Spiel eingesetzt. Das zeugt nur von der Breite des Spielerkaders bzw. von einer stark besetzten Ersatzbank, besonders nachdem sich auch Hickman erholt hat. Der fantastische Vesely führt das Team mit seiner Punktzahl den Rebounds und den Steals an, während Udohu Fener mit 3,9 Blocks pro Spiel der zweitbeste Spieler der Liga ist. Gegen Lokomotiv müssen die Spieler von Fenerbahce auf die Ballverluste achten sowie versuchen eine Lösung für die standfeste Abwehr des Gegners zu finden. Dixon, Bogdanovic, Hickman und die anderen Guards müssen darüber hinaus auch den gegnerischen Spieler Delany stoppen.

Voraussichtliche Aufstellung Fenerbahce: Dixon, Bogdanovic, Datome, Udoh, Vesely

Lokomotiv Kuban

Auch Lokomotiv hat nach zwei Runden zwei Siege auf dem Konto und das ist ein tolles Ergebnis für diese Mannschaft, besonders, wenn man berücksichtigt, dass sie auswärts gegen Cedevita sowie zu Hause gegen Efes gewonnen hat. Zurzeit hat Lokomotiv also generell gesehen eine Serie von vier Siegen in Folge. Statistisch gesehen haben die heutigen Gäste die zweibeste Abwehr der ganzen Liga und erlauben ihren Gegnern nur 69,6 Punkte im Schnitt. Sie selber sind darüber hinaus mit 8,5 Steals das beste Team der ganzen Liga!

Das Spiel hängt hauptsächlich von Delaney ab. Er ist nämlich der beste Schütze und Assist des Teams, verliert aber auch 3 Bälle pro Spiel. Viele Basketballanalytiker benutzen bei ihm oft den Begriff „One-Man-Show“, aber für Lokomotiv wäre es doch am schlimmsten, wenn er gestoppt wird. Seine MVP-Titel in der Top-16-Phase sind sowohl für ihn als auch für seine Mitspieler von großer Bedeutung. Wenn die Gäste aber den Spielern von Fenerbahce erlauben, in Fahrt zu kommen, werden sie ziemlich Probleme bekommen. Fenerbahce hat nämlich eine 38-prozentige Quote von der Dreipunktelinie aus, während Lokomotiv von der Zweipunktelinie aus besser ist. Singleton und Randolph werden in der Verteidigungszone kämpfen, während der Spanier Claver Antic stoppen muss.

Voraussichtliche Aufstellung Lokomotiv: Delaney, Voronov, Broekhoff, Claver, Randolph

Fenerbahce – Lokomotiv Kuban TIPP

Fenerbahce spielt zurzeit großartig, hat eine stark besetzte Ersatzbank und kann in diesem Duell definitiv einen klaren Sieg holen. Lokomotiv ist zwar gut, aber nur, wenn Delaney nicht gestoppt wird oder er einfach keine schlechte Nacht hat.

Tipp: Fenerbahce -5,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€