Galatasaray – Bayern München 22.03.2016, Eurocup

Galatasaray – Bayern München / Eurocup – Die Bayern haben sich im ersten Viertelfinalmatch des Eurocups gegen den türkischen Galatasaray einen soliden Vorsprung gesichert (99:89), aber zehn Punkte Vorsprung können in Istanbul  vor den fanatischen Fans des türkischen Riesen sehr schnell schmelzen. Beginn: 22.03.2016 – 19:00 MEZ

Galatasaray

Galatasaray hat das Match in München trotz einer größeren Anzahl von Assists (20-15) und Blocks (5-3) verloren, in erster Linie wegen ihrem etwas schlechteren Spiel im Bereich der Rebounds (29-36). Das ist ein wenig verwunderlich, weil Bayern  im Rahmen des Eurocups im Schnitt weniger Rebounds erzielt als sein Rivale (30-30,7). Zehn Punkte Rückstand ist auf jeden Fall aufholbar, aber der Rückstand ist dennoch recht groß, auch für Galata, der zuhause viel mehr Punkte erzielt. Auch Trainer Ataman hat ein viel offensiveres Match im Rückspiel in Istanbul angekündigt. Auf eigenem Parkett erzielen  sie nämlich im Schnitt über 20 Punkte mehr  als die Gastmannschaften.

Die Stärke von Galatasaray in Istanbul hat im Achtelfinale auch der türkische Meister Karsiyaka zu spüren bekommen, der nach Istanbul allerdings mit drei Punkten Vorsprung gereist hat, aber dann wurde er im Rückspiel regelrecht auseinandergenommen (93:65). Dieses Szenario werden sie gegen Bayern sicherlich nicht wiederholen können. Mit dem neuen Centerspieler, James, der vom chinesischen Shanghai zu Galatasaray wechselte, können sie noch nicht rechnen. Es ist nicht unwichtig die Tatsache, dass Galata das Derby der heimischen Meisterschaft gegen Darussafaka, das am Samstag stattfinden sollte, verschoben hat. Vielleicht war das nur wegen des neuen Terroranschlags in Istanbul, aber es kann auch sein, dass sie sich für dieses Spiel besser vorbereiten wollten.

Voraussichtliche Aufstellung Galatasaray: McCollum, Guler, Shilb, Micov, Lasme

Bayern München

Die Bayern haben mit dem Triumph in der Top 32-Phase, auswärts über Banvit, gegen den sie auch zuhause gefeiert haben, gezeigt, dass sie wissen, wie sie gegen die türkische Teams zu spielen haben. Das bestätigten sie auch mit dem Triumph über Galatasaray. Sicherlich wird ihnen der verletzte Djedovic sehr viel fehlen, der früher für Galata gespielt hat. Aufgrund der späten Registrierung müssen sie auch auf den sehr guten Centerspieler Chikoko und den Quarterback Toppert verzichten, weshalb der erfahrene Trainer Pesic vor dem letztwöchigen Match gegen Galata Thompson und Savanovic im Rahmen der heimischen Meisterschaft gegen Frankfurt geschont hat. Thompson fehlte auch im Match gegen Bayreuth am vergangenen Wochenende, gegen den sie einen überzeugenden 92:69-Auswärtssieg holten. Savanovic verbrachte nur 18 Minuten auf dem Parkett.

Gerade diese zwei Spieler waren die besten bei den Bayern im ersten Match gegen Galata. Savanovic erzielte nämlich 19 Punkte und drei Rebounds, während Thomson mit 20 Punkten und sogar 9 Rebounds statistisch der beste Spieler des Gastgebers gewesen ist (27 Index). Deshalb ist ihre Abwesenheit in der deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende sicherlich eine Taktik des Trainers Pesic, der verkündete, dass er im Sommer das Team verlassen wird. Angeblich soll er von Fleming, dem ehemaligen Trainer von Bamberg, ersetzt werden, der derzeit als Co-Trainer bei Denver (NBA) tätig ist. Es kann aber auch passieren, dass Pesic seine Entscheidung zurücknimmt.

Voraussichtliche Aufstellung Bayern: Renfroe, Gavel, Taylor, Thompson, Savanovic

Galatasaray – Bayern München TIPP

Galatasaray gilt auf jeden Fall als Favorit in diesem Duell und sollte dieses Spiel auch gewinnen, aber zehn Punkte Vorsprung von Bayern werden die heutigen Gastgeber kaum aufholen können. Hier haben wir ein Duell zwischen zwei sehr erfahrene und clevere Trainer, sodass alle Optionen möglich sind, aber auf Sieg des Gastgebers mit einigen Punkten Unterschied kann man auf jeden Fall tippen.

Tipp: Galatasaray -7 Punkte

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€