Galatasaray – Gran Canaria 30.03.2016, Eurocup

Galatasaray – Gran Canaria / Eurocup – Canaria wird in Istanbul den achten Auswärtssieg in Folge anpeilen, um es so im Rückspiel leichter zu haben und eventuell die Finalteilnahme schaffen zu können. Letztes Jahr wurde die Mannschaft im Finale des Eurocups gegen Khimki beide Male bezwungen. Galatasaray ist in den vorherigen Saisons dieses Wettbewerbs höchstens bis zum Halbfinale gekommen. Das war 2008, als die heutigen Gastgeber Canaria im Achtelfinale wegen besserer Torbilanz eliminieren konnten. Beginn: 30.03.2016 – 19:00 MEZ

Galatasaray

Galatasaray hat die einzige Niederlage dieser Saison gegen Neptunas aus Litauen kassiert. Das war in der Gruppenphase, während die heutigen Gastgeber danach neun Triumphe in Folge erzielt haben. Besonders beeindruckend waren sie in den letzten sechs Heimspielen. Im Achtelfinale schafften sie es den bestehenden Rückstand aufzuholen und den türkischen Meister Karsiyak zu eliminieren, während sie dann im Viertelfinale auf Bayern trafen und den Rückstand von 10 Punkten aus dem Hinspiel aufholen konnten. Die Türken haben dieses Spiel mit 13 Punkten Vorsprung gewonnen, während Schilba ein großartiges Spiel abgelegt hat und 11 Punkte, neun Rebounds und vier Assists erzielt hat.

Schilb hat in der letzten Runde der türkischen Liga auswärts bei Konyaspor nicht mitgespielt. Sein Team gewann dieses Duell und kämpft jetzt weiter mit Fenerbahce um den zweiten Tabellenplatz, hat dabei auch ein Spiel weniger abgelegt und eine 16:6-Ergebnisbilanz. Außer Schilb hat auch Playmaker Jerrells nicht mitgespielt, während er gegen Bayern nur fünf Minuten auf dem Parkett war. Trainer Ataman hat diese zwei Spieler offensichtlich für dieses heutige Spiel geschont, da er ohne sie gegen Canaria wenige Chancen hätte. Die Eurocup-Spiele darf ja auch Centerspieler James nicht mitspielen, da er vor Kurzem aus China dazugekommen ist und seinen Debütauftritt im Meisterschaftsspiel gegen Konye hatte. Dabei erzielte er in 18 Minuten Einsatzzeit 12 Punkte und fünf Rebounds.

Voraussichtliche Aufstellung Galatasaray: McCollum, Guler, Koksal, Micov, Lasme

Gran Canaria

Der spanische Vertreter hat in den vorherigen zwei Runden auch Euroleague-Teams eliminiert, und zwar handelte es sich dabei um die aktuellen Basketballmeister der jeweiligen Länder, Limoges aus Frankreich und Stelmet ZG aus Polen. Den entscheidenden Vorsprung erzielten die Spieler von Gran Canaria in diesen Duellen durch die Auswärtssiege, während sie zu Hause beide Male knapp verloren haben. Am letzten Wochenende haben sie darüber hinaus im Rahmen der Endes Liga zu Hause gegen Laboral Kutxa gewonnen. Dabei gab es eine ungewisse Schlussphase, in der die heutigen Gäste Qualität und Konzentration bewiesen haben. Damit war die fünfte Tabellenposition auch gesichert (16:9), während sie im Viertelfinale auf Laboral treffen werden.

Die Centerspieler waren in diesem Spiel besonders beeindruckend, während der Slowene Omic statistisch gesehen der drittbeste Spieler der spanischen Liga ist (12,6 Punkte, 7,3 Rebounds und 1,3 Assists, Effizienzwert 17,4). Entscheidend sollte auch der Veteran Savana sein. Canaria erzielt im Schnitt 85,3 Punkte, 19,4 Assists und 33,2 Rebounds, womit die Mannschaft das zweitbeste Team des Eurocups ist (Effizienzwert 97,4). Galatasaray ist aber auch nicht weit entfernt und erzielt im Schnitt 83,9 Punkte, 19,4 Rebounds und 18 Assists. Reneses hat gegen Laboral die Einsatzzeit auf 10 Spieler verteilt und so die entscheidenden Spieler ein wenig entlastet. Dabei war kein Spieler über 25 Minuten auf dem Parkett.

Voraussichtliche Aufstellung Canaria: Pangos, Salin, Rabaseda, Baez, Omic

Galatasaray – Gran Canaria TIPP

Canaria hat der Reihe nach Brindisi, Reggio Emillia, Hapoel Jerusalem, Avtodor, Straßburg, Limoges und Stelmet ZG bezwungen, während aber auch Galatasaray zu Hause genauso beeindruckend ist. Es sollte also jetzt ein tolles und punktereiches Spiel werden, da es sich um zwei wirklich starke Teams handelt. Vielleicht wird es sogar das vorzeitige Finale.

Tipp: über 160 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€

Darüber hinaus haben wir uns auch entschieden, auf ein Handicap zu tippen, denn wie bereits gesagt, spielt Canaria in dieser Eurocup-Saison auswärts großartig.

Tipp: Canaria +5,5

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€