Golden State Warriors – Atlanta Hawks 19.03.2015, NBA

Golden State Warriors – Atlanta Hawks / NBA – Dies hier wird auf jeden Fall ein Spitzenspiel dieser NBA-Nacht werden. Es treffen nämlich die zwei besten Teams der NBA-Liga aufeinander. Die Gastgeber sind die zurzeit beste Mannschaft im Westen, während Atlanta im Osten das beste Team ist. Beginn: 19.03.2015 – 03:30 MEZ

Golden State Warriors

Die Warriors erinnern sich immer noch an den 6. Februar und die 116:124-Niederlage in Atlanta. Das war ein wirklich hervorragendes Spiel, in dem die Hawks in der zweiten Halbzeit 72 Punkte erzielt haben. Darüber hinaus konnte Curry die meiste Zeit gegen Teague nichts anstellen, da dieser eine sehr gute Abwehr auf den besten Schützen der Warriors gespielt hat. Den Warriors fehlten auch die Punkte von den Centerpositionen aus. Bogut und Speight haben nämlich zusammen nur 11 Punkte erzielt. Auf der anderen Seite hat Horford wiederum 12 Punkte und 14 Rebounds erzielt. Die Warriors hängen ja viel von Curry und Thompson ab bzw. von ihren Fernwürfen, aber gegen die Hawks muss man einfach von allen Positionen aus punkteeffizient spielen.

Die Warriors sind das erste Team im Westen und Memphis, Portland oder irgendeine andere Mannschaft wird sie bis zum Ende des regulären Saisonteils wohl schwer aufholen können. Trainer Kerr hat somit die Möglichkeit in der Schlussphase ein paar von den besten Spielern ausruhen zu lassen. Die Warriors haben zurzeit den besten Angriff der Liga, während sie jetzt auch die besten Assists der NBA haben. Die Abwehr ist aber nicht so gut und da hängen sie Atlanta hinter her, aber was die Rebounds angeht, sind die Warriors viel besser.

Voraussichtliche Aufstellung Warriors: Curry, Thompson, Barnes, Green, Bogut

Atlanta Hawks

Atlanta ist auf der ersten Tabellenposition im Osten, aber die Cavs sind so richtig in Fahrt gekommen und nähern sich immer mehr. Aber es ist im Laufe des nächsten Monats wohl kaum eine Veränderung der Tabellenspitze zu erwarten. Im ersten Duell gegen die Warriors, war der Gegner in leichter Favoritenrolle, und zwar auch wenn das Spiel in Atlanta stattgefunden hat. Man hat aber nicht erwartet, dass die Hawks den Warriors in der Offensive die Stirn bieten können. Aber die Hawks haben das Gegenteil bewiesen und 124 Punkte erzielt, während sieben Spieler zweistellige Punktzahlen erzielt haben. Durch diesen Sieg ist Atlanta auf der führenden Tabellenposition in der ganzen Liga.

Die Hawks haben im Unterschied zu den Warriors auch eine sehr starke Abwehr, während auch die Ersatzbank starkbesetzt ist. Die Hawks haben zwar keine besonders bekannten Ersatzspieler, aber jeder von ihnen erfüllt maximal seine Aufgabe. Wahrscheinlich werden auch die Hawks in der bevorstehenden Zeit versuchen ein paar von den Spielern ausruhen zu lassen, aber in diesem heutigen Spiel sollten sie vollzählig sein.

Voraussichtliche Aufstellung Hawks:  Teague, Korver, Carroll, Millsap, Horford

Golden State Warriors – Atlanta Hawks TIPP

Es ist ein Duell zwischen den besten Teams des Ostens und des Westens, also muss dieses Spitzenspiel einfach gut und punkteeffizient sein.

Tipp: über 210,5 points

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,93 bei 10bet (alles bis 1,86 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€