Golden State Warriors – Cleveland Cavaliers 25.12.2015, NBA

Golden State Warriors – Cleveland Cavaliers / NBA – Die diesjährigen NBA-Spiele an Weihnachten und wirklich spektakulär, zumindest in der Ankündigung. Es erwarten uns einige sehr interessante Matches, aber das interessanteste wird auf jeden Fall in Oakland stattfinden, das gleichzeitig die Wiederholung des letztjährigen Finalmatches ist, in dem die Warriors mit einem Gesamtscore von 4:1 über Cleveland triumphierten und den Titel holten. Beginn: 25.12.2015 – 23:00 MEZ

Golden State Warriors

Der aktuelle NBA-Champion ist in dieser Saison noch immer ungeschlagen auf dem eigenen Parkett. Dies ist eine Art von Wiederholung des Finalmatches aus der vergangenen Saison, in der die Warriors die Cavs regelrecht auseinandernahmen und nach ein paar Jahrzehnten den NBA-Titel holten. An Weihnachten werden in der Regel die Spitzenspiele ausgetragen (vor allem wegen des Marketings und des Geldes) und von Jahr zu Jahr steigt die Zahl der Matches, die in dieser Nach gespielt werden. So ist in diesem Jahr auch dieses Duell zwischen den beiden Finalisten aus der letzten Saison und den zwei besten Mannschaften der Western und Eastern Conference auf dem Programm. Die Warriors haben nach 28 gespielten Matches nur eine Niederlage kassiert (gegen die Bucks) und danach holten sie drei Siege in Folge. Hätten sie keine Niederlage kassiert, wäre dieses Spiel von historischer Bedeutung, weil die Warriors die Chance hätten, den absoluten Rekord der NBA für die meisten Siege in Folge zu brechen. Diesen Rekord halten die Lakers mit 33 Siegen in Folge.

Dennoch werden sie dieses Spiel hochmotiviert antreten. Curry, Thompson und die anderen wollen nämlich noch einmal zeigen, dass sie besser als die Cavs sind. Deshalb ist ihnen der Sieg aus dieses Match sehr wichtig, um in erster Linie die Gesamtüberlegenheit der Mannschaft und die Unbesiegbarkeit vor eigenen Fans zu zeigen. Die Warriors sind weiterhin die beste Offensivmannschaft der Liga, mit sogar 115, 5 Punkte pro Match. Darüber hinaus sind sie im Bereich der Assists die Besten (fast 29 Assists im Schnitt pro Match). Curry, Thompson und die anderen haben ihre Qualität in den letzten zwei Jahren bewiesen. Das einzige Problem bereitet ihnen die Verletzung von Barnes, aber die Warriors haben eine breite und hochwertige Ersatzbank, die mit der Starting Five sehr gut mithalten kann.

Voraussichtliche Aufstellung Warriors: Curry, Thompson, Rush, Green, Bogut

Cleveland Cavaliers

LeBron wünscht sich so sehr die Revanche für die schwere Niederlage im Finale der letzten Saison. Die Cavs haben damals nicht als Außenseiter gegolten und es wurde ein ungewisses Finale erwartet, unabhängig davon, dass die Warriors während der gesamten Saison viel dominanter gewesen sind. Die Cavs hatten aber Probleme mit den Ausfällen und sie waren somit nicht stark genug, um das unglaubliche Spiel von den Warriors zu stoppen. Jetzt ist die Situation anders, obwohl die Warriors nun vielleicht noch eingespielter und gefährlich sind, aber die Cavs haben Irving, Love und die anderen in ihren Reihen, die versuchen werden, sich zu revanchieren und ihre Siegesserie fortzusetzen. Derzeit befinden sie sich nämlich in einer Serie von sechs niederlagelosen Spielen (davor hatten sie drei Niederlagen in Folge). Die Cavs sind nämlich auf Platz eins in der Eastern Conference, mit 19 Siegen und 6 Niederlagen.

Natürlich wird das Hauptziel der Cavs sein, Curry und Thompson zu stoppen. Die Frage ist aber, was der erst wiedergenesene Irving dafür tun kann bzw. ob Dellavedov mit seiner berühmten und manchmal zu schmutzigen Verteidigung die Außenlinie der Warriors stoppen kann. Im Finale bereitete ihnen Iguodola viele Probleme (er war der wertvollste Spieler im Finale – MVP) und so werden sie auch dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf ihn legen müssen.

Voraussichtliche Aufstellung Cavs: Irving, Smith, James, Love, Mozgov

Golden State Warriors – Cleveland Cavaliers TIPP

Nur eins ist sicher und zwar, dass dieses Match nicht langweilig sein wird. Beide Teams sind sehr verspielt und wir glauben dass die Weihnachtsstimmung dazu beitragen wird, dass sie uns eine erstklassiere Basketballvorstellung zeigen.

Tipp: über 208,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,87 bei unibet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€