Golden State Warriors – Memphis Grizzlies 14.05.2015, NBA

Golden State Warriors – Memphis Grizzlies / NBA – Nach zwei Spielen, die in Memphis stattgefunden haben, in denen beide Teams jeweils einmal gewonnen haben, zieht die Serie jetzt nach Oakland um. Die Warriors werden vor den eigenen Fans versuchen den ersten Matchball zu holen. Egal wie dieses Duell enden mag, zieht die Serie nach Memphis um, wo das sechste Duell stattfinden wird. Beginn: 14.05.2015 – 04:30 MEZ

Golden State Warriors

Golden State hat es geschafft, die Serie von zwei Niederlagen zu beenden und die Serie auf 2:2 aufzuholen. Das ganze Spiel durch haben die Warriors den Gegner unter Kontrolle gehabt. Sie sind nicht daran gewöhnt, mehrere Spiele in Folge zu verlieren und deswegen mussten sie schnellstens eine Lösung für die unangenehme Spielherangehensweise von Memphis finden, besonders da das vierte Duell bei den Grizzlies zu Hause gespielt wurde. Das ist den Warriors auch gelungen und jetzt haben sie zu Hause die Chance den Vorsprung in der Serie zu holen. Im letzten Spiel hat Curry 33 Punkte erzielt und Green hat 16 Punkte, 10 Rebounds und 4 Assists beigetragen. Thompson schafft es einfach nicht, sich vom Druck der gegnerischen Abwehrspieler loszureißen.

Die Warriors haben im Laufe der ganzen Saison keine drei Spiele in Folge verloren und Curry hat gegen Memphis immer wieder nur 23 Punkte pro Spiel erzielt, während er im vierten Duell in einer Halbzeit 21 Punkte von insgesamt 33 erzielt hat. Die Warriors konnten Conley stoppen und dadurch auch gewinnen. Vor zwei Jahren lagen sie in der Serie gegen die Spurs 1:2 im Rückstand und haben danach das vierte Spiel gewonnen. Aber diese Serie verloren sie am Ende 2:4.

Voraussichtliche Aufstellung Warriors: Curry, Thompson, Barnes, Green, Bogut

Memphis Grizzlies

Statistisch gesehen liefen die vierten Spiele einer Serie für Memphis noch nie gut. Bis jetzt haben sie nur 3 von insgesamt 12 dieser Spiele gewonnen. Das war die vierte Niederlage in einem vierten Spiel der jeweiligen Serie in Folge und die dritte Heimniederlage. Die Warriors konnten damit wieder den Heimvorteil holen. Memphis war gleich am Anfang des Spiels völlig durcheinander, während die Warriors gleichzeitig eine Serie von Punkten geholt haben. Die Grizzlies konnten diesen Rückstand bis zum Ende nicht aufholen. Jetzt müssen sie aber dieses Spiel unbedingt vergessen und im fünften Spiel besser spielen.

Die Serie ist auf keinen Fall entschieden, während Memphis sicher noch ein Heimspiel abzulegen hat. Dieses Duell wird auch entscheidend sein. Randolph und Conley müssen eine bessere Partie liefern als im vierten Spiel, besonders was die Punkte angeht. Memphis hat keine zusätzlichen Verletzungen und die Mannschaft ist vollzählig.

Voraussichtliche Aufstellung Memphis:  Conley, Lee, Allen, Randolph, Gasol

Golden State Warriors – Memphis Grizzlies TIPP

Es ist an der Zeit, dass die Warriors ihre wahre Kraft zeigen und endlich Punkte erzielen. Die Gäste sind aber auch nicht ungefährlich und wir erwarten ein punktereiches Spiel.

Tipp: über 194,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,88 bei Unibet (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€