Houston Rockets – Memphis Grizzlies 04.12.2014, NBA

Houston Rockets – Memphis Grizzlies / NBA – In Houston wird ein großes Spitzenspiel stattfinden und zwar zwischen den Rockets und Memphis. Es wird das zweite gemeinsame Duell in dieser Saison. Das erste Duell fand in Memphis statt und dabei haben die Grizzlies 110:93 gewonnen. Memphis ist zurzeit die beste Mannschaft der NBA-Liga, während sich Houston den dritten Platz im Westen teilen muss. Beginn: 04.12.2014 – 02:00 MEZ

Houston Rockets

Die Rockets sind zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz und haben 13 Siege sowie 4 Niederlagen auf dem Konto. Das ist auch zu erwarten, denn die Rockets haben wirklich gute Spieler. Sie haben zuhause bis jetzt sechs Siege geholt und drei Niederlagen kassiert, während sie gegen die Teams aus dem Westen sieben Siege in elf Spielen geholt haben. Die meisten Niederlagen kassierten sie also gegen Teams aus der eigenen Conference. Eine dieser Niederlagen war auch vor fünfzehn Tagen gegen Memphis. Die Rockets haben dieses Duell sehr schlecht gestartet und das erste Viertel mit 16 Punkten Rückstand verloren. In der Halbzeit waren sie dann mit 23 Punkten im Vorsprung, während nach dem dritten Viertel Memphis mit 31 Punkten mehr geführt hat. Der Spielerkader war vollzählig, konnte es gegen die Grizzlies aber nicht aufnehmen und zwar besonders in der Verteidigungszone, wo er ganze 64 Gegenpunkte kassiert hat.

Howard hat wegen seiner Rückenverletzung die letzten vier Spiele verpasst und das stellt ein Problem für die Rockets dar. Ähnlich ist es auch mit Beverly und Jones, die für dieses heutige Duell fraglich sind. Harden wir also wieder die meiste Arbeit alleine machen müssen, nur kann er sich den großen Spielern von Memphis nicht entgegensetzen. Dies hier wird auch ein Duell zwischen den zwei besten Abwehrreihen der Liga sein. Die Rockets sind in diesem Segment nämlich Ligazweiter und Memphis ist auf dem ersten Platz.

Voraussichtliche Aufstellung Houston: Harden, Terry (Beverly), Ariza, Motiejunas, Black (Howard)

Memphis Grizzlies

Memphis lässt in dieser Saison immer noch nicht nach. Die Mannschaft nimmt alle Gegner auseinander und hat zurzeit 15 Siege und nur zwei Niederlagen auf dem Konto. Damit sind die Grizzlies sowohl im Westen als auch in der ganzen Liga die beste Mannschaft. Sie haben die letzten fünf Spiele gewonnen und befinden sich seit dem Saisonanfang auf dem ersten Tabellenplatz. Sie spielen ein perfekte Abwehr und erlauben ihren Gegnern im Schnitt nur 92,4 Punkte pro Spiel. Der Angriff ist nicht so wichtig, da sie die Gegner in der Defensive auseinandernehmen. Unter dem Korb agieren die starken Gasol und Randolph, während die Außenreihe aus Conley und Lee besteht. Wir haben ja oft auch den Abwehrspezialisten Allen erwähnt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler. Die Ersatzbank von Memphis ist gut besetzt und hat ein paar sehr gute Spieler.

Die Grizzlies haben im ersten Duell gegen die Rockets problemlos gewonnen. Die meisten Punkte holten sie in der Verteidigungszone und zwar 64, während sie 27 Punkte aus den Konterangriffen erzielt haben. Obwohl man zuerst glaubt, dass die Centerspieler so viele Punkte erzielt haben, ist das nicht der Fall. Es haben nämlich auch die Guards die Mankos bei den Rockets gut ausgenutzt und Punkte erzielt. Die Ersatzbank hat 56 Punkte erzielt und auch dieses Mal wird sie sicher wieder ihren vollen Beitrag leisten. Die Grizzlies haben Harden hervorragend gestoppt und ihm nur sechs Punkte, mit einer 1/8 Wurfquote, erlaubt.

Voraussichtliche Aufstellung Memphis: Conley, Lee, Allen, Randolph, Gasol

Houston Rockets – Memphis Grizzlies TIPP

Wenn bei den Rockets Howard und Beverly wieder nicht mitspielen, wird das ein großes Handicap für die Gastgeber sein. Memphis würde damit einen freien Weg in die Verteidigungszone und viel weniger Probleme mit der Außenreihe haben. Wir sehen Memphis im Vorteil und zwar sowohl wegen der besseren Spielform als auch der Tabellenplatzierung.

Tipp: Memphis-4,5 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,97 bei unibet (alles bis 1,91 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€