Khimki Moskau Region – Barcelona Lassa 03.03.2016, Euroleague

Khimki Moskau Region – Barcelona Lassa / Euroleague – Khimki musste im ersten gemeinsamen Match dieser zwei Teams in der Top-16-Phase eine schwierige Niederlage einstecken und dieses Team ist darüber sicherlich noch nicht hinweggekommen. Khimki weist eine schlechte Spielform vor, obwohl dieses Team und Barcelona nach acht Runden die gleiche Ergebnisbilanz haben, also jeweils vier Siege und vier Niederlagen. Würden die Gäste in diesem Match einen Sieg verbuchen, wäre für sie auch die Top-8-Phase der Euroleague viel näher. Beginn: 03.03.2016 – 18:00 MEZ

Khimki Moskau Region

Khimki kassierte vor diesem Match drei Niederlagen in Folge, aber auch Niederlagen in der VTB-Liga, so dass dieses Match für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig ist. Mit einem Sieg gegen einen starken Gegner würden sie das verlorene Selbstbewusstsein zurückgewinnen und weiterhin im Rennen um das Viertelfinale sein, das vor nur einem Monat nicht sehr weit entfernt war. Auch der Spielplan passt den heutigen Gastgebern nicht, denn nach dem Heimmatch gegen Barcelona stehen ihnen drei Auswärtsmatches bevor und in den insgesamt fünf letzten Matches (abgesehen von diesem Match gegen Barcelona) spielen sie sogar viermal in der Ferne. Es wird also wirklich nicht leicht sein, die Top-8-Phase zu erreichen und sicherlich werden sie ihre schlechte Spielform bereuen und zwar nachdem sie diese Phase mit vier Siegen aus fünf Matches eröffnet haben.

Khimki ist das zweitbeste offensive Team der Top-16-Phase, kassierte aber in den letzten drei Niederlagen im Durchschnitt fast 97 Gegenpunkte pro Match, was eine katastrophale Leistung ist. In diesem Match gegen Barcelona müssen sie jedenfalls ihre Abwehr stärken, wenn sie natürlich ein positives Ergebnis holen wollen, denn ansonsten werden sie eine Niederlage einstecken müssen, die sie aus dem Kampf um die ersten vier Tabellenpositionen abschreiben würde. Große Spieler werden viele Probleme mit der Innenlinie von Barcelona Probleme haben und genau deshalb werden Rice und Shved, mithilfe von Koponen und Vyaltsev auf den Außenpositionen mehr Bälle auf sich nehmen müssen.

Voraussichtliche Aufstellung Khimki: Koponen, Shved, Honeycutt, Monia, Augustine

Barcelona Lassa

Barcelona hat einen großen Vorteil aus dem ersten Match dieser zwei Teams, was für dieses Team nur im folgenden Fall bedeutend sein wird und zwar, wenn sie die gleiche Bilanz wie Khimki haben (natürlich auch wenn sie eine Niederlage mit weniger als 17 Punkten Unterschied kassieren). Somit würde ihnen in diesem Fall ein Sieg viel mehr als eine eventuelle Niederlage mit einem kleineren Unterschied bedeuten. Barcelona ist nach den zwei Siegen gegen Zalgiris und Olympiacos ganz ernsthaft im Rennen um die Top-8-Phase und nach dem Match gegen Kimhki stehen den heutigen Gästen zwei sehr wichtige und schwierige Matches gegen CSKA und Real bevor, beide zuhause. Barcelona zeigte im letzten Match gegen Olympiacos, dass sie eine brillante Abwehr haben (kassierte nur 66 Gegenpunkte), was sie auch jetzt gegen eins der effizientesten Teams auf europäischen Parketts dringend nötig haben werden.

Deswegen holten sie den brillanten Defensivspieler Dorsey, der die Centerspieler seiner Gegner stoppen kann und den Quarterbacks behilflich sein kann. Wahrscheinlich wird Ribas dafür zuständig sein, den gefährlichsten Spieler von Khimki zu stoppen, und zwar Shved, während Navarro, Arroyo, Oleson oder sogar Satoransky Rice verlangsamen oder ihn wenigstens vom Team „trennen“ müssen. Zwei Spieler könnten eine besondere und vielleicht auch entscheidende Rolle spielen und zwar Doelmann und Perperoglou, Joker im Angriff der heutigen Gäste.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona: Satoransky, Navarro, Oleson, Doelmann, Tomic

Khimki Moskau Region – Barcelona Lassa TIPP

Obwohl natürlich beide Teams einen Sieg brauchen, haben ihn die Gastgeber dennoch nötiger. Einen Sieg können sie aber nur mit einer offensiven und effizienten Spielherangehensweise holen. Barcelona kann einem solchen Spielrhythmus parieren, vor allem, weil Khimki in letzter Zeit eine miserable Abwehr hat.

Tipp: über 160,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€