Litauen – Argentinien 12.08.2016, Basketball Olympische Spiele

Litauen – Argentinien / Basketball Olympische Spiele – In der dritten Runde der B Gruppe treffen die einzigen zwei Nationalmannschaften aufeinander, die noch nicht geschlagen wurden und die, wahrscheinlich, im gemeinsamen Match darüber entscheiden werden, wer am Ende der Gruppenphase den ersten Tabellenplatz in der Gruppe besetzten wird. Litauen verbuchte vor diesem Match einen schwierigen Sieg gegen Nigeria, während Argentinien letztendlich einen Sieg gegen Kroatien geholt hat. Beginn: 12.08.2016 – 03:30 MEZ

Litauen

Litauen hat das Basketball-Turnier fantastisch begonnen, denn diese Nationalmannschaft spielte im ersten Teil des ersten Matches gegen Brasilien wie im Trance. Im weiteren Matchverlauf ging es allerdings bergab, aber sie verschafften sich ja einen Vorteil, der für einen Sieg gegen die Gastgeber ganz genügend war. Auch in der zweiten Runde ging es bergab, da sie sich gegen Nigeria ziemlich gequält haben, aber sie konnten dennoch feiern (89:80). Im größten Teil des Matches war Nigeria gleichgesetzt, sogar auch besser als Litauen, aber Litauen verbuchte dank dem guten Finish des dritten Viertels letztendlich einen wichtigen Sieg. Was die Teamstatistik angeht, vor allem Würfe (was ja seit Jahren die stärkste Waffe der Litauer ist), waren sie um zwei Punkte besser als Nigeria, wobei Nigeria 44 Prozent Dreierwürfe hatte.

Genau dies darf gegen Argentinien nicht passieren, denn diese Nationalmannschaft verbuchte genauso einen Sieg gegen Kroatien, obwohl die Argentinier momentan auf allen Positionen gefährlich sind. Valanciunas muss auf Verstöße aufpassen, die ihm gegen Nigeria große Probleme bereitet haben, während Sabonis wieder mal eine längere Einsatzzeit bekommen könnte, die er bis jetzt ziemlich gut genutzt hat. Play Kalnietis spielt einfach brillant und gegen Nigeria erzielte er 21 Punkte und 12 Assists, Seibutis 12, wobei entscheidend Maciulis mit 21 Punkten war, nicht nur wegen dem Endergebnis, sondern weil er mit 10 Punkten vor dem Ende des dritten Viertels seinem Team einen Vorteil verschafft hat,

Voraussichtliche Aufstellung Litauen: Kalnietis, Seibutis, Maciulis, Jankunas, Valanciunas

Argentinien

Argentinien spielte nach dem leichten Sieg gegen Nigeria in der ersten Runde im ähnlichen Rhythmus auch gegen Kroatien. Haben sich die Kroaten nach dem überraschenden Sieg gegen Spanien entspannt oder hatte Argentinien wirklich die Oberhand, ist nicht ganz klar, aber die Argentinier hatten zu einem Zeitpunkt sogar +20. Anstatt bis zum Ende aufatmen zu können und einige Spieler zu erholen, erlaubten sie dem Gegner ins Match zurückzukehren und eine Minute vor dem Ende nur -4 zu haben. Dank der „Dummheit“ des kroatischen Teams, das bis dahin zwei technische Fehler hatte, verbuchte Argentinien letztendlich einen Sieg. Sie müssen daraus allerdings für die bevorstehenden Matches auch etwas lernen, vor allem gegen Litauen, das ein eingespieltes und erfahrenes Team ist, das solche Chancen sicherlich nicht verpatzten wird.

Scola hat noch einmal bewiesen, dass er wirklich brillant ist und erzielte 23 Punkte und 9 Rebounds und noch vier Spieler erzielten eine zweistellige Punkteanzahl. Die Argentinier erzielten 12 Dreierwürfe gegen die Kroaten und erzielt haben sie fast alle Spieler auf allen Positionen. Interessant ist, dass die Argentinier hauptsächlich in allen statistischen Kategorien schlechter waren (sie hatten nur bessere Dreierwürfe), so dass der weitere Matchverlauf und die gute Leistung der Kroaten kein Wunder sind.

Voraussichtliche Aufstellung Argentinien: Campazzo, Ginobili, Nocioni, Scola, Garino

Litauen – Argentinien TIPP

Dies wird ein brillantes Match sein, ein Aufeinandertreffen zweier hervorragender Nationalmannschaften, die wirklich effizienten Basketball anbieten können. Demnach ist es schwer zu sagen, wer dem Sieg näher ist, aber wir sind der Meinung, dass dieses Match effizient sein sollte, vor allem, wenn Würfe erwartungsgemäß erzielt werden.

Tipp: über 164,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€