Los Angeles Clippers – Minnesota Wolves 23.12.2013

Los Angeles Clippers – Minnesota Wolves – Keine Pause für die Clippers. Sie werden als nächstes die Wolves empfangen, die bis jetzt in 15 Auswärtsspielen nur 5 Siege geholt haben. Die Clippers haben eine bessere Ergebnisbilanz als Minnesota. Die Teams haben in dieser Saison bereits zwei gemeinsame Duelle abgelegt und beide Male haben die Clippers gewonnen, aber es waren nicht gerade leichtgeholte Siege. Beginn: 23.12.2013 – 03:30 MEZ

Los Angeles Clippers

Die Clippers haben im November zweimal gegen die Wolves gespielt und zwar zuerst zuhause, als sie auch 109:107 gewonnen haben sowie auswärts als sie 102:98 gewonnen haben. Sie müssen sich offensichtlich sehr bemühen, um einen Sieg gegen die Wolves zu holen, wobei man aber sagen muss, dass die Wolves zu dieser Zeit in einer viel besseren Spielform waren, die in letzter Zeit offensichtlich nachlässt. Die Clippers befinden sich auf dem vierten Tabellenplatz im Westen. Aber Houston und Phoenix sind gleich dahinter platziert und die Clippers dürfen sich auf keinen Fall entspannen. Sie können aber schwer Tabellenfortschritte machen, da Oklahoma, Portland und die Spurs bereits einen großen Vorsprung haben.

Matt Barnes kommt wieder zurück ins Team. Er ist ein sehr wichtiger Flügelspieler, während er auch eine starke Abwehr, gute Rebounds und schnelle Konterangriffe liefert. Die Clippers gehören ja zu den besten Teams im Bereich der schnellen Ballabgaben und dem punkteeffizienten Basketball. Sie spielen zwar punkteeffizient aber kassieren nicht so viele Gegenpunkte, was wenige Teams schaffen. Der tolle Schütze Reddick ist verletzungsbedingt immer noch nicht dabei, aber die Anführer der Mannschaft Paul und Griffin sind fit, während vor kurzem auch der erfahrene Flügelspieler Stephen Jackson dazu geholt wurde.

Voraussichtliche Aufstellung Clippers: Paul, Crawford, Dudley, Griffin, Jordan

Minnesota Wolves

Die Wolves haben in beiden Duellen gegen die Clippers Qualität bewiesen, wurden aber beide Male bezwungen. Im ersten Duell sind sie definitiv gleichwertige Gegner gewesen und Details im Spiel haben entschieden. Im zweiten Duell wurden sie dann wegen der schlechten Wurfquote und 19 Ballverluste bezwungen. Die Wolves spielen in letzter Zeit sehr unbeständig und zwar gewinnen sie erst gegen einen stärkeren Gegner, verlieren dann aber gegen eine schwächere Mannschaft. Somit haben sie 13 Siege und 14 Niederlagen auf dem Konto und sind auf dem 11. Tabellenplatz im Westen. Der Rückstand auf die ersten acht Teams wird immer größer und das müssen sie schnellstens verhindern. Zuhause haben sie 8 Siege geholt und 4 Niederlagen kassiert, aber auswärts haben sie ganze 10 Spiele verloren und nur fünfmal gewonnen. Gegen die Teams im Westen haben sie bis jetzt 15 Duelle abgelegt und nur sechs Siege geholt.

Auch die Wolves spielen einen punkteeffizienten Basketball, aber im Unterschied zu den Clippers ist ihre Abwehr nicht so gut. In diesem Bereich sind sie auf dem 24. Platz in der ganzen Liga mit 102 kassierten Gegenpunkten pro Spiel. Was die Rebounds angeht sind sie besser als die Clippers, während sie auch im Bereich der Assists nicht schlecht sind. Das letzte Spiel gegen die Lakers, die ohne Bryant spielten, haben die Wolves mit ganzen 13 Punkten Rückstand verloren. Jetzt spielen sie gegen die Nachbarn der Lakers, die zurzeit viel besser sind als die Lakers. Pekovic spielt in letzter Zeit sehr gut und hat einen Schnitt von 16,8 Punkten und 8,8 Rebounds. Die Stars der Mannschaft sind aber auch weiterhin Love, Martin und Rubio.

Voraussichtliche Aufstellung Wolves:  Rubio, Martin, Brewer, Peković, Love

Los Angeles Clippers – Minnesota Wolves TIPP

Auch wenn die Mannschaften in den letzten zwei Duellen gleichwertige Gegner gewesen sind, sind die Clippers jetzt in der Favoritenrolle und zwar vor allem wegen ihrer momentanen Spielform. Deswegen glauben sowohl die Buchmacher als auch wir an die Gastgeber.

Tipp: Clippers -5,5

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!