Los Angeles Clippers – San Antonio Spurs 29.04.2015, NBA

Los Angeles Clippers – San Antonio Spurs / NBA – Die Clippers haben zurückgeschlagen und nun haben sie wieder den Heimvorteil. Dank dem Sieg im vierten Match hat sich das Team aus LA noch minimal zwei Matches gegen den aktuellen Champion erkämpft. Das nächste Match wird also im Staples Center stattfinden. Beginn: 29.04.2015 – 04:30 MEZ

Los Angeles Clippers

Die Clippers waren nach drei Matches im 1:2-Rückstand. Mit einer tolle Partie im vierten Match und zwar auswärts haben sie geschafft die Serie auf 2:2 auszugleichen. Jetzt haben sie den Heimvorteil und auch im Falle des siebten entscheidenden Matches würden sie wieder die Gastgeber sein. Bis zum eventuellen siebten Match haben wir noch Zeit, es ist für die Clippers aber wichtig, dass sie in diesem fünften Match feiern, zumal der sechste Match wieder in San Antonio stattfindet. Es ist interessant die Tatsache, dass die Clippers in ihrer Geschichte noch nie die Serie in den Playoffs gewonnen haben in der sie 1:2 im Rückstand lagen. Bisher war das fünf Mal der Fall und alle fünf Male schieden sie aus.

Die Clippers haben sehr gutes Teamspiel im vierten Match gezeigt. Unabhängig von der Effizienz auf beiden Seiten, können wir sagen, dass die Clippers sehr gut gegen die erfahrenen Spurs-Spieler verteidigt haben. Außerdem hatten sie dieses Mal einen sehr guten Wurf auf aus dem Spiel (54%), im Vergleich zum dritten Match als ihr Wurf nur zu 34% erfolgreich war. Eine große Überraschung war der junge Austin Rivers (der Sohn des Clippers-Trainers Doc Rivers), der Paul ersetzte und sogar 16 Punkte erzielte, während eine sehr gute Leistung gerade Paul mit 34 Punkten und 7 Assists und Griffin mit 20 Punkten, 19 Rebounds und 7 Assists vollbrachten.

Voraussichtliche Aufstellung Clippers: Paul, Redick, Barnes, Griffin, Jordan

San Antonio Spurs

Gleich zu Beginn des vierten Matches konnte man sehen, dass die Spurs kaum zum Sieg kommen können, weil sie die ganze Zeit den Rückstand aufgeholt haben und sie hatten einfach keine Kraft für die Wendung. Im Spielfinish lagen sie mit 13 Punkten im Rückstand aber sie schafften diesen Rückstand auf 5 Punkte zu reduzieren. Dann hat Parker einige Freiwürfe verschossen und die Clippers hatten wieder einen größeren Vorsprung. Dennoch soll diese Niederlage nicht als eine Katastrophe angesehen werden, vor allem weil die Spurs bewiesen haben, dass sie die Clippers auch in der Ferne bezwingen können, aber sie haben eine gute Chance verpasst, um zum Matchball zu kommen.

Der aktuelle Champion muss noch minimal zwei Matches gewinnen, um weiterzukommen. Im vierten Match hat Duncen wieder einige Rekorde gebrochen. Er ist der erste Spieler in der NBA-Geschichte, der über 9000 Minuten in den Playoffs-Matches gespielt hat und dieses Match war 238. in seiner Playoff-Karriere. Um im fünften Match zu gewinnen, werden die Spurs ihren Dreierwurf verbessern müssen (28% im vierten Match), sowie eine viel bessere Abwehr gegen Paul und Griffin spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Spurs: Parker, Green, Leonard, Duncan, Splitter

Los Angeles Clippers – San Antonio Spurs TIPP

Wir erwarten ein punkteeffizientes Match genau wie im vierten Match, zumal die Spurs ihren Dreierwurf dieses Mal sicherlich verbessern werden.

Tipp: über 205,5 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,91 bei netbet (alles bis 1,84 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
netbet100€

Darüber hinaus erwarten wir vom aktuellen Champion, dass er zeigt, dass er zu Recht diesen Titel trägt und dass er einen Schritt in Richtung der Titelverteidigung macht.

Tipp: Spurs +2,5 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,81 bei betathome (alles bis 1,74 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet-at-home bonus
100€