Los Angeles Clippers – Utah Jazz, 31.12.2012 – NBA

Die Clippers und die Jazz werden in drei Tagen zwei Mal aufeinandertreffen. In der Nacht vom Freitag auf Samstag haben die Clippers in einem ungewissen Spielfinish in Salt Lake City mit einem Punkt unterschied gefeiert und auf diese Weise den unglaublichen 16. Sieg in Folge verbucht. Dies ist natürlich der Club-Rekord und deshalb wollen Paul, Griffin und die Anderen, dass diese positive Serie sehr lange anhält. Utah hat zwei Niederlagen in Folge verbucht (insgesamt 15 Siege und 16 Niederlagen). Beginn: 31.12.2012 – 03.30

Die Clippers sind momentan nicht zu stoppen. Wahrscheinlich können sie selber nicht glauben, dass sie 16 Siege in Folge verbucht haben und dass sie keiner bezwingen kann. Die Clippers spielen sehr gut und zeigen Teamspiel. Ihre Reservebank ist eine der besten in der Liga und die Abwehr ist an der Spitze der gesamten Liga. Magic Johnson, der Man der „die Showtime“ in der NBA erfunden hat, hat gemeint, dass ihn die Clippers an die Lakers aus seiner Zeit erinnern und somit ist es dann allen klar, wie gut dieses Team spielt. Viele sind bereits jetzt der Meinung, dass die Lakers die Nummer Zwei in Los Angeles sind und dass die Clippers die Führung in dieser Stadt übernommen haben. Im eigenen Staples Center haben sie 14 Siege in 17 Matches verbucht und sicherlich gelten sie gegen jedes Team aus der Liga als Favoriten. In der Western Conference sind sie die erstplatzierten und momentan können sie die beste Leistung in der gesamten Liga aufweisen (24 Siege und 6 Niederlagen). Gegen die Teams aus der eigenen Conference haben sie 15 Siege aus 18 Matches geholt. Im Bereich der Assists sind sie das zweitbeste Team der Liga. Da sind Paul, Griffin, Crawford, Butler, Jordan, Barnes, Odom und viele andere und jeder von ihnen kann der Mann sein, der das Spiel entscheidet. Vor drei Nächte haben sie die Jazz dank Freiwürfe am Ende des Spiels besiegt und wir glauben, dass sie vor eigenen Fans noch besser spielen werden. Immer noch spielen sie ohne den verletzten Billups.

Voraussichtliche Aufstellung Clippers: Paul, Green, Butler, Griffin, Jordan

Utah Jazz hatte eine phantastische Gelegenheit, die Clippers-Serie von 15 Siegen in Folge zu beenden. Sie haben zuhause sehr gut gespielt und waren im Vorsprung, aber in der letzten Minute haben sie einfach keine Antwort auf das Clippers-Spiel und auf die Freiwürfe von Paul gehabt. Sie hatten sogar gewinnen können, aber der letzte Wurf von Foye verfehlte den Korb. In den letzten drei Tagen haben sie analysieren können wo sie Fehler gemacht haben damit sie in diesem Match in LA versuchen, eine Überraschung zu bereiten. Realistisch gesehen können sie das schaffen, weil sie ein gutes Team zur Verfügung haben. Sie müssen eine gute Abwehr auf dem gesamten Team spielen und sie müssen versuchen, die Clippers zu verlangsamen. Zuhause kassierten sie eine 114:116-Niederlage obwohl sie eine bessere Statistik als die Clippers hatten. Die Jazz wurden von Foye mit 28 Punkten angeführt, während Jefferson 22 Punkte holte. Es fehlte der Beitrag von Millsap aber dafür hat der Ersatzspieler Hayward 17 Punkt erzielt. Die Jazz hatten einen sehr guten Dreierwurf und dies könnte entscheidend in diesem Match sein. Sie müssen versuchen das Teamspiel von den Clippers zu ruinieren und dies könnte ihnen gelingen wenn sie Chris Paul vom Rest des Teams abschneiden. Ob das möglich ist, ist schwer zu sagen, aber sie haben auf dem eigenen Parkett gezeigt, dass sie sehr gut mithalten können. Wenn sie den Clippers zulassen, dass sie das eigene Spieltempo aufzwingen, dann werden sie es nicht einfach haben.

Voraussichtliche Aufstellung Utah: Tinsley, Williams, Foye, Millsap, Jefferson

Utah und die Clippers sind in dieser Saison bereits zwei Mal aufeinandergetroffen und beide Male siegten die Clippers. Im ersten Duell in Salt Lake City lautete das Ergebnis 105:104. Dies ist das erste Match, das in LA gespielt wird und wie wir bereits gesagt haben, sind die Clippers die Favoriten und wir sind der Meinung, dass dies wieder ein punkteeffizientes Match sein wird.

Tipp: über 195,5 Punkte

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,93 bei 10bet (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!