Los Angeles Lakers – Brooklyn Nets, 21.11.2012 – NBA

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werden in der NBA drei Matches gespielt. Im Staples Center werden die Lakers und die Nets aufeinandertreffen. Die Lakers werden endlich wach und fangen an zu spielen wie man es von ihnen erwartet, während wir auf der anderen Seite ein Team haben, das sich in einer sehr guten Serie befindet, und zwar die Brooklyn Nets. Beginn: 21.11.2012 – 03:00

Die Lakers haben nach der Abgang von Mike Brown eine Serie von 4-1 gemacht und nun haben sie fünf Siege und ebenso viele Niederlagen auf dem Konto. Obwohl das keine gute Leistung für dieses Team ist, ist diese Leistung von 5-5 dennoch viel besser als die von früher als sie nur einen Sieg in fünf Spielen geholt haben. Mike D`Antoni leitet das Team und er hat gleich zwei Siege in Folge erzielt und zwar gegen die Rockets (119:108) und die Suns (114:102). In diesen beiden Spielen war das zu sehen was sie angekündigt haben und zwar ein schnelles Spiel, welches D`Antoni bevorzugt. Wenn Steve Nash ins Team zurückkehrt, dann können wir wirklich ein tolles Spiel von den Lakers erwarten (“run’n’gun”). Es ist noch nicht bekannt, wann dieser Playmaker zurückkommt. Die Lakers haben ihren Sprung deutlich verbessert und in diesem Segment sind sie nun das drittbeste Team der Liga. Wenn sie ihre Abwehr noch verbessern, werden sie sicherlich an die Spitze der Western Conference gelangen. Kobe hat im Match gegen die Rockets sein sogenanntes 18. Triple-Double in der Karriere erzielt. Im Durchschnitt erzielt dieser Spieler 26,4 Punkte, 5,7 Rebounds und 5,4 Assists pro Spiel. Howard erzielt 20 Punkte, 22,4 Rebounds und 2,7 Blocks pro Spiel, während Gasol 14,3 Punkte und 9,4 Rebounds erzielt. World Peace ist überraschend gut und in dieser Saison ist er wirklich ein zuverlässiger Flügelspieler. Die Reservebank leistet ebenfalls ihren Beitrag, vor allem Hill und Morris, während man noch auf die Punkte von Jamison wartet, denn er ist bekannt als ein guter Schütze.

Voraussichtliche Aufstellung Lakers: Blake, Bryant, World Peace, Gasol, Howard

Die Nets spielen großartig. Sie befinden sich in einer Serie von fünf Siegen in Folge. Insgesamt haben sie sechs Siege und zwei Niederlagen verbucht. Die Spiele gewinnen sie mit der guten Abwehr und mit 92,5 kassierten Gegenpunkten pro Spiel belegen sie den Platz 6 in der Liga. In der Regel erzielen sie nicht so viele Punkte (97,5), während sie in den Bereichen Rebounds und Assists ebenfalls im unteren Tabellenteil sind. Dennoch haben sie sehr gute Leistung zu Beginn der aktuellen Saison vollbracht, sodass sie in der Tabelle gleich hinter den Knicks sind. Vor diesem Match haben sie die Kings in Sacramento mit 99:90 bezwungen und davor haben sie noch Boston geschlagen. Deron Williams spielt recht gut und er rechtfertigt die Rolle des Teamführers. Im Durchschnitt erzielt er 18 Punkte, 8 Assists und 2,6 Rebounds und was viel wichtiger ist, bekommt er gute Unterstützung von seinen Mitspielern. Der Center-Spieler Lopez hat keine Probleme mit den Verletzungen und gleich ist er effizient auf dem Parkett (17,8 Punkte, 6,4 Rebounds und 2,75 Blocks). Joe Johnson erzielt 15,3 Punkte pro Match. Blatche ist ein sehr guter Reservespieler und so hat er im letzten Match gegen die Kings 21 Punkte erzielt. Humphries ist der beste Rebounder im Team, während sie auch den zuverlässigen Wallace haben sowie Brooks, Watson und Stackhous. Es überrascht die keine Einsatzzeit von Teletovic, der als ein großartiger Shooter (Drei-Punkte-Wurf) ins Team geholt wurde. Childress, der vor zwei Jahren aus Europa zurückgekehrt ist, kommt irgendwie nicht mehr zurecht in der NBA und dementsprechend ist seine Leistung schwach. Voraussichtliche Aufstellung Nets: Williams, Johnson, Wallace, Humphries, Lopez

Dies könnte ein großartiges Match mit sehr vielen attraktiven Spielzügen werden. Die Lakers wollen vor den eigenen Fans ihre positive Serie fortsetzten und wir sind der Meinung, dass sie in einem Match mit vielen Punkten zu einem weiteren Seig kommen werden.

Tipp: Lakers -6,5

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,91 bei bwin (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!