Los Angeles Lakers – Miami Heat, 18.01.13 – NBA

Ein großes Basketballspektakel erwartet alle Basketballfans im Staples Center in Los Angeles. Die Lakers werden den aktuellen NBA-Champion, Miami Heat empfangen. Zwischen den zwei Mannschaften herrscht große Rivalität und zwar schon seit der Zeit als Shaq O´Neal von den Lakers nach Florida gegangen ist. In letzter Zeit spielt Miami nicht besonders gut, während die Lakers nach sechs Niederlagen in Folge zwei Siege in Folge geholt haben. Beginn: 18.01.2013 -04:30

Die Lakers haben nach der längsten Serie in der letzten Dekade endlich die Cavs und die Bucks bezwungen. Somit haben sie ihre Situation teilweise verbessert. Ob sie auch das dritte Team aus dem Osten bezwingen werden, bleibt zu sehen, aber Miami ist auf jeden Fall ein viel schwierigerer Gegner als die vorherigen zwei Mannschaften. Die Lakers haben zurzeit 17 Siege und 21 Niederlagen, was für diese Mannschaft eine sehr schlechte Leistung ist. Viele NBA-Experten und ehemalige Spieler haben schon ausgesagt, dass es für die Lakers in dieser Saison keine Playoffs geben wird. Die Lakers haben zuhause 12 Siege und sogar 9 Niederlagen. Dieses Spiel treten sie wieder ohne Gasol und Hill an. Howard ist zurück und hat endlich angefangen so zu spielen wie man es von ihm auch erwartet. Der Grund dafür sind auch mehr Bälle für ihn. Kobe führt punktetechnisch auch weiterhin das Team, aber auch die ganze Liga, an, während die Lakers nach den erzielten Punkten das viertbeste Team der Liga sind. Die Rebounds sind deutlich besser geworden und jetzt sind sie in diesem Segment die drittbeste Mannschaft der Liga. Die Abwehr ist immer noch nicht auf gewünschtem Niveau, da nur 4 Mannschaften eine schlechtere Abwehr als sie haben. Gegen Miami haben sie es noch nie leicht gehabt und wurden sogar oft bezwungen. Jetzt haben sie die gleichen Probleme und zwar James, Wade und Bosh, aber auch das Fehlen von Gasol, Hill und Blake. Nash müsste in diesem Spiel die Entscheidung fällen.

Voraussichtliche Aufstellung Lakers: Nash, Bryant, World Peace, Clark, Howard

Die Heats sind in diesem Neuen Jahr definitiv in einer Krise. Vor dem Spiel gegen die Warriors haben sie nur vier Siege in den letzten zehn Spielen geholt! Das ist ihnen schon lange nicht passiert, also könnte man meinen, dass sie ähnliche Probleme wie die Lakers haben. Sie haben eine Ergebniskrise, obwohl das aber keine große Rolle spielt, da sie sich auch weiterhin an der Tabellenspitze des Ostens befinden. Sie haben aber nicht mehr so einen großen Vorsprung auf die Knicks, die Pacers, Nets und andere Teams von der Spitze. Gegen die Warriors haben sie einen sehr wichtigen Sieg geholt, besonders da sie wieder selbstbewusster sind. Das Spiel hat LeBron James gekennzeichnet, der als jüngster NBA-Spieler in der Geschichte 20000 Punkte erzielt hat. Er hat auf diese Weise den Rekord seines großen Rivalen Kobe Bryant gebrochen. In dieser Saison hat LeBron einen Schnitt von 26 Punkten, 8,2 Rebounds, fast 7 Assists, 1,7 Steals, einen Block und hat die längste Einsatzzeit im Team. Er führt das Team in allen Spielsegmenten an. Anderseits hat Kobe einen Schnitt von fast 30 Punkten, 5 Rebounds, 4,8 Assists, 1,5 Steals, aber auch 3,3 Ballverlusten pro Spiel. Auch er hat die längste Einsatzzeit, genau wie James und angesichts dieser statistischen Angaben können wir entschließen, dass auf dem Parkett alles von ihnen abhängen wird. Aber Miami hat auch Wade und Bosh, während die Lakers Nash und Howard haben. Miami hat vielleicht eine stärker besetzte Ersatzbank und das ist in solchen Spielen auf jeden Fall hilfreich.

Voraussichtliche Aufstellung Miami: Chalmers, Wade, James, Haslem, Bosh

Das Spiel kann auf keinen Fall schlecht sein und die Lakers haben bis jetzt gezeigt, dass sie mit den Favoriten schwer auskommen. Auch jetzt wird es nicht leicht sein, besonders da sie immer noch angeschlagen sind. Aber diese Spiele sind oft punkteeffizient und wenn James und Bryant gut gelaunt sind, könnte es auch jetzt so sein.

Tipp: über 206,5 Punkte

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,97 bei 10Bet (alles bis 1,87 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!