Memphis Grizzlies – Denver Nuggets, 30.12.2012 – NBA

Ein interessantes Duell in der Western Conference werden Memphis Grizzlies und Denver Nuggets bestreiten. Die Grizzlies wollen ihre Miniserie von zwei Niederlagen beenden, während die Nuggets versuchen müssen, dieses Match ausschließlich durch die Abwehr zu gewinnen, weil sie in einem schnellen Spiel mit vielen Punkten kaum mithalten können. Beginn: 30.12. 2012 – 02:00

Die Grizzlies haben genug Kraft und Qualität, um jedes Team in der Liga zu besiegen und das bestätigt auch ihre bisherige Leistung von 18 Siegen und 8 Niederlagen (zuhause 12-3). Dies ist nur eine Fortsetzung der guten Partien der Grizzlies, die von Saison zu Saison in jeder Weise Fortschritte machen. Der Kern des Teams ist eine lange Zeit zusammen und die guten Ergebnisse mussten früher oder später kommen. In dieser Saison befindet sich Memphis an der Spitze der Western Conference und einer der Gründe dafür ist gerade die sehr starke Abwehr, die sie während der ganzen Saison forcieren. Im Durchschnitt kassieren sie nur 90,8 Gegenpunkte und somit sind sie das zweitdefensivste Team der Liga. Sie investieren sehr viel in die Defensive und deshalb sind sie nicht so gefährlich im Angriff (95,7 Punkte). Im Bereich der Assists sind sie erst auf dem Platz 20 in der Liga, während sie im Segment der Rebounds den 12. Platz belegen. In dieser Saison haben sie zwei Mal gegen die Nuggets gespielt und sie wurden beide Male bezwungen. Das erste Mal war das in Memphis (92:97), während sie die zweite Niederlage in Colorado kassierten (94:99). Beide Male haben die Nuggets mit fünf Punkten unterschied gefeiert und beide Male hat Memphis nicht geschafft, weniger als 90 Gegenpunkte zu kassieren. Die Grizzlies befinden sich nun in einer Serie von zwei Niederlagen in Folge, die sie unbedingt beenden wollen, weil der Kampf um die Spitze der Western Conference wirklich hart ist. Der beste Spieler Rudy Gay hat das letzte Match gegen die 76ers aus persönlichen Gründen verpasst, aber es wird erwartet, dass er in diesem Duell gegen die Nuggets dabei ist.

Voraussichtliche Aufstellung Memphis: Conley, Allen, Gay (Pondexder), Randolph, Gasol

Die Nuggets haben vor diesem Match zwei sehr schwierige Matches absolviert und zwar gegen die Lakers und die Mavs. Gerade in diesem ersten Match gegen die Lakers in Denver hat das Team aus Colorado all seine Stärke bewiesen. Sie haben die Lakers-Serie von fünf Siegen in Folge beendet und zwar in einem sehr punkteeffizienten Spiel, in dem insgesamt 240 Punkte erzielt wurden (126:114). Alle Spieler haben ihren Beitrag geleistet und Punkte erzielt. Brewer hat eine brillante Partie in der zweiten Halbzeit abgeliefert. Sie wissen, wie sie zum Sieg gegen Memphis kommen werden, weil sie in den beiden bisherigen Duellen besser gewesen sind. Natürlich bedeutet das nicht, dass sie locker zum dritten Sieg kommen werden. Memphis ist das Team, das aus eigenen Fehlern lernt, sodass es die Nuggets diesmal nicht einfach haben werden. Die Reservebank der Nuggets hat in den beiden Matches einen großen Beitrag geleistet und wenn sie auch diesmal triumphieren wollen, werden Miller, Brewer, Hamilton, McGee, Randolph und die Anderen auf einen hohen Niveau spielen müssen. Die Nuggets sind sehr gut im Angriff, Sprung und Teamspiel, während die Abwehr nicht so standfest ist. In diesem Segment spielen sie entspannter, weil die viel mehr Aufmerksamkeit der Offensive widmen. Das zahlt sich sehr oft aus, aber auf der anderen Seite verlieren sie in der Regel die Matches, wenn sie Probleme im Angriff bekommen. Memphis spielt sehr fest in der Abwehr und darauf sollten sie aufmerksam werden.

Voraussichtliche Aufstellung Denver: Lawson, Iguodala, Gallinari, Faried, Koufos

Die Nuggets befinden sich in einem psychologischen Vorteil weil sie in den ersten beiden Matches gesiegt haben, aber Memphis lernt aus den eigenen Fehlern. Die Abwehr wird in diesem Match forciert und daher erwarten wir, dass dieses Match genau wie die ersten beiden nicht punkteeffizient sein wird.

Tipp: unter 194,5 Punkte

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,85 bei betathome (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!