Minnesota Timberwolves – Atlanta Hawks, 09.01.2013 – NBA

Die Wolves werden zuhause Atlanta Hawks, die im letzten Match gegen Boston einen großen Vorsprung abgegeben und eine unerwartete Niederlage kassiert hat, empfangen. Die Wolves müssen wieder ohne das großartige Duo Love-Rubio auskommen und es ist sehr wahrscheinlich dass diese beiden Spieler für dieses Match nicht fit sein werden, was ein großes Handicap für die heutigen Gastgeber darstellt. Beginn: 09.01.2013 – 02:00

Die Abwesenheit von Love und Rubio war vielleicht entscheidend im Match gegen Portland, das die Wolves verloren haben, obwohl ihnen die Wende im Spielfinish fast gelungen ist. Sie haben es aber nicht geschafft und einer der Gründe war auch die Verletzung des momentan besten Spielers, Nikola Pekovic, der während des dritten Viertels den Platz verlassen musste. Bis zu diesem Zeitpunkt erzielte er 21 Punkte, 15 Rebounds und 2 Blocks. Die Wolves haben wieder kein Glück mit der Gesundheit ihrer Spieler und dies könnte sie einer guten Tabellenplatzierung kosten. Die Wolves haben nach der Niederlage gegen Portland eine Bilanz von 15 Siegen und ebenso vielen Niederlagen, während sie zuhause eine solide Leistung von 9 Siegen und 5 Niederlagen haben. Bisher waren sie sehr gut im Segment der Rebounds (3. Platz) und außerdem hatten sie eine der besten Abwehrreihen der Liga. Das Spiel von Love war von großer Bedeutung, während Pekovic im letzten Monat auf dem All-Star Niveau spielt. Das Spiel von Shved, Ridnour und Bare ist ebenfalls sehr wichtig für dieses Team und die Frage ist, wie die Wolves spielen würden, wenn Budinger, Roy und die bereits erwähnten Love und Rubio dabei wären.

Voraussichtliche Aufstellung Wolves: Ridnour, Shved, Kirilenko, Cunningham, Peković (Stiemsma)

Die Hawks hatten im Samstagsmatch gegen Boston einen großen Vorsprung, aber in der zweiten Halbzeit, genauer im dritten Viertel haben sie unverständlich nachgelassen und in diesem Zeitraum sogar 33 Gegenpunkte kassiert, während sie nur 9 Punkte selber erzielt haben. Sie haben danach versucht, ins Spiel zurückzufinden, aber es gelang ihnen nicht und am Ende feierte Boston einen 89:81-Sieg. Die Hawks gingen in dieses Match als Favoriten weil sie in der Tabelle ein viel besseres Team sind, aber sie haben noch einmal gezeigt, dass man in der NBA niemals ein großer Favorit sein kann. Die Hawks haben 20 Siege und 12 Niederlagen auf dem Konto und immer noch befinden sie sich an der Spitze der Eastern Conference. Sie sind einer der größten Anwärter auf die Play-Offs in dieser Saison. Momentan befinden sie sich in einer Miniserie von zwei Niederlagen in Folge und sie brauchen dringend einen Sieg, um den Anschluss zu den führenden Teams nicht zu verlieren. Ihr Spiel basiert auf der Leistung von Smith, Horford und Teague, obwohl Korver, Williams und ein paar Reservespieler ebenfalls gut spielen. Im Bereich der Assists sind sie sehr gut (3. Platz). Durch Assists kompensieren sie den schlechten Sprung, weil sie in diesem Segment eines der schlechtesten Teams sind. Im Gegensatz zu den vergangenen Saisons spielen sie effizienter, während sie ungefähr 95 Gegenpunkte pro Match kassieren. Die Hawks haben hohe Ambitionen in dieser Saison, obwohl es möglich ist, dass sie in den nächsten Wochen einige Trades durchführen (viele Teams und vor allem die Lakers sind nämlich an Josh Smith interessiert). Gegen Minnesota werden sie in zwei Wochen wieder spielen und wenn die Wolves ohne Love, Rubio und Pekovic  spielen sollten, werden sie es nicht einfach haben.

Voraussichtliche Aufstellung Hawks: Teague, Williams, Korver, Smith, Horford

Die Wolves sind die Gastgeber und zuhause verlieren sie selten, aber die Hawks haben einen gewissen Vorteil, wenn die Gastgeber ohne ihre Innenlinie und den großartigen Spanier spielen müssten. Darüber hinaus haben die Hawks in dieser Saison 9 Siege und 6 Niederlagen in der Ferne verbucht, sodass sie sich auch in diesem Duell gegen Minnesota einen Sieg erhoffen.

Tipp: Sieg Hawks

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 2,20 bei betathome (alles bis 2,00 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!