Minnesota Timberwolves – Memphis Grizzlies 15.11.2015, NBA

Minnesota Timberwolves – Memphis Grizzlies / NBA – Der Heimvorteil zählt bei den Wolves in einem Match gegen Memphis überhaupt nicht. Andererseits stecken die heutigen Gäste in einer Ergebniskrise, so dass es wirklich seltsam ist, dass ihre bisherige Leistung viel schlechter ist als die von den Wolves.  Beginn: 15.11.2015 – 21:30 MEZ

Minnesota Timberwolves

Minnesota hat definitiv eine aussichtsreiche Aufstellung, und wenn sie nicht ausgewechselt wird und die Spieler nicht mit Verletzungen kämpfen müssen, könnte Minnesota in den folgenden Saisons regelmäßiger Teilnehmer des Playoffs sein. Wiggins, Rubio, Towns, LaVine, Bjelica und andere garantieren einen solchen Erfolg und ihre Leistung in der aktuellen Saison ist ein Beweis dafür, dass wir nicht unbegründet eine solche Meinung haben. Angeblich wird auch Pekovic bald aufs Parkett zurückkehren, was die Centerreihe deutlich stärken würde, beziehungsweise den Druck auf den jungen Towns reduzieren würde. Diese zwei Spieler wären dann mit Dieng eine äußerst gute Innenreihe. In der NBA-Liga spricht man darüber, welche zwei Spieler in der Starting Five die schlechtesten sind und es wurden Garnett und Prince gewählt. Die beiden haben aber einen äußerst großen Einfluss auf die Wolves, denn mit ihrer Erfahrung können sie jüngeren Spielern auf jeden Fall zur Seite stehen.

Den bisherigen Analysen nach sind Towns und Bjelica unter den besten Rookies der aktuellen Saison, so dass sie vielleicht somit in die Fußstapfen von Wiggins treten werden, der in der letzten Saison diesen Titel holte. Die Wolves haben weiterhin den zuverlässigen Schützen Martin, der etwas unbemerkbar um die 18 Punkte pro Match erzielt, während Rubio für die gegnerische Verteidigung endlich gefährlich geworden ist, wenn von Punkten die Rede ist. Alles in allem haben die Wolves ein wirklich auf allen Positionen geordnetes Team und sie könnten in der aktuellen Saison um die obere Tabellenhälfte der westlichen Konferenz kämpfen.

Voraussichtliche Aufstellung Wolves: Rubio, Wiggins, Prince, Garnett, Towns

Memphis Grizzlies

Bei den heutigen Gästen geht etwas Seltsames vor sich. Man bekommt einfach nicht mehr ihr bekanntes Spiel zu sehen, die starke Abwehr fehlt und die besten Spieler leisten nicht mehr ihren vollen Beitrag. Deshalb erbringen ja die heutigen Gäste in diesem Zeitpunkt keine positive Leistung, oder besser gesagt, sie haben kein Spiel um mehr Siege als Niederlagen verbuchen zu können. Die Niederlagenserie brachte sie ja auch in die Situation, dass sie weniger Siege haben, wobei ihr Angriff der schlechteste oder ineffizienteste in der ganzen Liga ist. Die Abwehr, die vor einigen Saisons die beste in der Liga war, ist jetzt irgendwie in der Mitte, so dass all dies Gründe des momentanen schlechten Status der Grizzlies in der NBA-Liga sind.

Randolph und Gasol erzielen zusammen unter 30 Punkte, was relativ wenig ist und als Rebounder dominieren sie ja nicht mehr wie früher, was sich besonders auf den spanischen Centerspieler bezieht. Auch Conley stagniert allmählich nach einigen Verletzungen in der letzten Saison. Die Saison ist aber lang, so dass er und seine Mitspieler ihr Spiel vielleicht auch verbessern werden, beziehungsweise sie bringen es auf ein höheres Niveau. Green, Barnes und andere, die ja zuverlässige Spieler sein sollten, spielen nicht auf dem gewünschten Niveau und wir werden sehen, wie Chalmers im Team auskommen wird, nachdem er in Trade aus Miami angekommen ist.

Voraussichtliche Aufstellung Memphis: Conley, Lee, Alen, Randolph, Gasol

Minnesota Timberwolves – Memphis Grizzlies TIPP

Wenn die Wolves mit schnellen Ballabgaben und auf mehr Würfe spielen werden, wird das auf keinen Fall den heutigen Gästen passen, die das Spiel aufziehen wollen und auf ein punktearmes Match spielen wollen. Wir geben den Gästen dennoch eine leichte Favoritenrolle, denn nichtsdestotrotz haben sie etwas mehr Erfahrung und eine dennoch klügere Spieltaktik.

Tipp: Grizzlies -2 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,96 bei 10bet (alles bis 1,86 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€