New Orleans Pelicans – San Antonio Spurs 16.04.2015, NBA

New Orleans Pelicans – San Antonio Spurs / NBA – Am letzten Tag des regulären Saisonteils der NBA-Liga werden wir auch die endgültige Entscheidung bekommen. Wir werden sehen, ob die Pelicans den 8. Platz behalten könne bzw. ob die Spurs im Westen auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben werden. Beide Teams brauchen einen Sieg, und zwar die Pelicans, um in die Playoffs zu gelangen und die Spurs im Kampf um den Heimvorteil. Beginn: 16.04.2015 – 02:00 MEZ

New Orleans Pelicans

Die Pelicans haben nicht so viel Glück mit dem Spielprogramm. Sie treffen nämlich in der letzten Runde auf die aktuellen Champions, die Spurs die auch einen Sieg anpeilen werden. Der Mitkonkurrent der Pelicans, Oklahoma trifft wiederum auf eine der schlechtesten Mannschaften der Liga, die Wolves. Die Pelicans würden mit einem Sieg gegen die Spurs auf der achten Tabellenposition bleiben und würden dann in der ersten Runde gegen die Warriors spielen. Im Falle einer Niederlage müssten sie dann auf eine Niederlage der Thunders hoffen. Beide Teams haben zurzeit 44 Siege und 37 Niederlagen auf dem Konto, während die Pelicans in den gemeinsamen Duellen besser waren. Die Pelicans werden jetzt gegen die Spurs natürlich alles geben, um zu gewinnen.

Aber egal wie dieses Spiel enden mag, die Pelicans haben ein zukunftsreiches Team. Die Mannschaft um A. Davis ist in der Lage in der nächsten Saison ein Mitkonkurrent auf die Playoffs zu sein. Das wären sie sicher auch in der aktuellen Saison, wenn es keine Verletzungen gäbe. Davis ist zu einem der besten Spieler geworden und seine Mitspieler leisten wirklich ihr Maximum. Das wird auch gegen die Spurs der Fall sein.

Voraussichtliche Aufstellung Pelicans: Gordon, Evans, Pondexter, Davis, Asik

San Antonio Spurs

Die Spurs würden mit einer eventuellen Niederlage in diesem heutigen Duell und einem Sieg der Clippers den zweiten Tabellenplatz im Westen verlieren. Wenn auch noch Houston und Memphis gewinnen sollten, kann es passieren, dass die Spurs in den unteren Teil der ersten acht Teams runterfallen und damit den Heimvorteil verlieren. Aus diesem Grund dürfen sie sich auf keinen Fall entspannen und müssen einen Sieg anpeilen. Sie haben 11 Spiele in Folge gewonnen und wenn das Duell gegen die Pelicans nicht so wichtig wäre, würde Trainer Popovich ein paar der Starting Five Spieler sicher ausruhen lassen. Aber nichts da, sie müssen alle raus und ihr Maximum geben.

Die Spurs teilen sich zurzeit den zweiten Tabellenplatz im Westen mit den Clippers und haben eine 55:26-Ergebnisbilanz. Die Clippers werden ihr letztes Spiel etwas früher spielen und die Spurs werden das Ergebnis somit kennen, bevor sie aufs Parkett auflaufen. Sie müssen aber sowieso gewinnen, da auch von anderen Teams aus Gefahr droht. Es wird ein Duell zwischen Duncan und Davis sein, während die Spurs auf den Guards-Positionen im Vorteil sind. Sie müssen auf Anderson achtgeben, während die Pelicans keinen Guard für Leonard haben.

Voraussichtliche Aufstellung Spurs: Parker, Green, Leonard, Duncan, Baynes

New Orleans Pelicans – San Antonio Spurs TIPP

Es ist ein entscheidendes Duell für beide Teams und beide möchten gewinnen. In solchen Duellen ist aber auch die Erfahrung entscheidend, also sehen wir die Spurs im Vorteil.

Tipp: Spurs -5,5 Punkte

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei betway (alles bis 1,93 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€