New York Knicks – Denver Nuggets 16.11.2014, NBA

New York Knicks – Denver Nuggets / NBA – Können die Knicks die negative Serie endlich beenden und zuhause gegen Denver feiern? Sie haben nämlich in den letzten sieben Matches verloren, während Denver seine negative Serie mit dem 108:87-Triumph über Indiana beendet hat. Beginn: 16.11.2014 – 19:00 MEZ

New York Knicks

Die Knicks haben sieben Niederlagen in Folge kassiert. In zehn gespielten Matches haben sie nur zwei Siege geholt, davon einen Heimsieg. Vor diesem Match wurden sie von Utah zuhause bezwungen und zwar mit dem Treffer von Jazz Burke in der letzten Sekunde (Anthony hat 46 Punkte erzielt). Die Fans sind sicherlich nicht zufrieden mit dem aktuellen Spiel und den Ergebnissen ihrer Lieblinge, weshalb dieses Match sehr wichtig für die Schützlinge des Trainers D. Fisher ist. Anthony & Co. haben einen so schlechten Start nicht erwartet und damit schlich sich wahrscheinlich ein wenig Nervosität in die Reihen von den Knicks. Deshalb brauchen sie so schnell wie möglich ein gutes Ergebnis. Ob Denver eine gute Gelegenheit dazu ist, ist es schwer zu sagen, aber auch die Nuggets brillieren nicht in dieser Saison.

Wenn wir die Situation etwas besser analysieren, ist es offensichtlich, dass die Knicks hauptsächlich dann verlieren, wenn  Anthony über 40 Punkte erzielt und gut drauf ist. Seine Leistung ist also absolut nicht so bedeutend wie sie es wäre, wenn die Knicks ein Teamspiel hätten. Anthony kann sein Team nicht alleine zum Sieg führen. Gegen die Jazz war nur noch Prigioni zweistellig und das führte zu einer weiteren Niederlage von New York. Die Knicks sind sehr schlecht im Angriff, im Bereich der Rebounds sind sie noch schlechter und vieles mehr funktioniert nicht. Man gewinnt den Eindruck, dass die Spieler kein gegenseitiges Vertrauen haben und der beste Weg zur Überwindung dessen wäre eine positive Serie, um das angeschlagene Selbstvertrauen wiederherzustellen.

Voraussichtliche Aufstellung Knicks: Larkin, Shumpert, Anthony, Smith, Delambert

Denver Nuggets

Die Nuggets sind auf einer Mini-Tour im Osten, die sie mit einem Triumph über Indiana eröffnet haben. Jetzt steht ihnen das Match in New York bevor und danach werden sie auswärts gegen die Cavs spielen. Mit dem Triumph über die Pacers kamen sie zu ihrem ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Derzeit haben sie zwei Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto. Denver spielt in dieser Saison sehr schlecht in der Abwehr und pro Match kassieren sie durchschnittlich über 108 Gegenpunkte, was wirklich sehr viel ist (im Duell gegen Portland kassierten sie sogar 130 Gegenpunkte). Ihr Vorteil in diesem Duell gegen die Knicks könnte das gute Spiel in der Zone sein bzw. unter dem Korb, wo sie auf jeden Fall im Vorteil sein werden, vor allem wenn Stoudemire nicht für die Heimmannschaft spielen sollte.

Der starke J.J. Hickson kehrte ins Team zurück und damit wurde die Innenlinie, wo bereits Faried, Mozgov, McGee und der Rookie Nurkic sind, zusätzlich verstärkt. Ausfallen wird Foye weiterhin. Sechs Spieler erzielen über 10 Punkte pro Match, während Hickson sehr nah an seiner Leistung von 9,7 Punkten und 9 Rebounds pro Match ist. Von Gallinari wird eine viel bessere Partie erwartet, der nach einer mehrmonatigen Abwesenheit aufgrund seiner Verletzung noch nicht richtig eingespielt ist, während Afflalo und Lawson ebenfalls besser im Angriff spielen könnten. In diesem Match könnte Denver gerade in der Zone seinen Vorteil suchen, aber genauso müssen sie  den Außenwurf der Knicks und vor allem von J.R. Smith stoppen.

Voraussichtliche Aufstellung Denver: Lawson, Afflalo, Chandler, Faried, Mozgov

New York Knicks – Denver Nuggets TIPP

Nach zwei minimalen Niederlagen in den letzten beiden Matches brauchen die Knicks dringend einen Sieg um diese negative Serie zu beenden. Dafür werden sie in diesem Match ihr Maximum geben müssen, damit sie vor dem eigenen Publikum bessere Tage verkünden.

Tipp: Knicks -1

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,91 bei betvictor (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

bet365 Willkommensbonus – 100% bis 100€ Bonus!