New York Knicks – Oklahoma City Thunder 27.01.2016, NBA

New York Knicks – Oklahoma City Thunder / NBA – Die Knicks spielen in der aktuellen Saison das zweite Mal gegen Oklahoma. Den Knicks ist ihr erstes Match in schöner Erinnerung geblieben, denn sie holten einen 93:90-Auswärtssieg. Oklahoma kommt in New York nach der Niederlage von den Nets an, womit sie ihre Serie von sieben Siegen in Folge stoppten. Die Knicks sind zuhause relativ sicher, so dass dieses Match sehr interessant sein könnte. Beginn: 27.01.2016 – 01:30 MEZ

New York Knicks

Obwohl die bisherige Ergebnisbilanz von New York viel schlechter als die von Oklahoma ist, verbuchten die Knicks in ihrem einzigen gemeinsamen Match in dieser Saison einen Auswärtssieg. Letztendlich war es +3 für die Knicks, die in einem Zeitpunkt +16 hatten. Das Team von Derek Fisher (der seine aktive Basketballkarriere gerade in Oklahoma beendete) hatte in diesem Match gute Dreierwürfe, was, den Worten seines Kollegen „von der anderen Seite“, Billy Donovan, nach, in diesem Match entscheidend war. Die Knicks hatten das Glück, dass Oklahoma ohne Durant spielte und zugleich klappte es bei den Gastgebern irgendwie nicht mit den Würfen. All dies beeinträchtigt die gute Partie der Knicks gar nicht und sie verdienten den Sieg absolut.

Die heutigen Gäste empfangen Oklahoma mit zwei Niederlagen in Folge und gerade wegen diesen Niederlagen haben sie jetzt eine Erfolgsquote unter 50 Prozent (22 Siege und 24 Niederlagen). Zuhause spielen die Knicks solide, verbuchten bis jetzt 13 Siege in 22 Matches, aber um ihr Madison Square Garden zu „verteidigen“, müssen sie das Spitzenduo von Oklahoma stoppen, da es ja bekannt ist, dass alle großen Spieler ein besonderes Motiv im MSG haben. Die Knicks stoppten Oklahoma im ersten Match auf 90 Punkten, aber jetzt wird es viel schwieriger, da bei Oklahoma einer der besten Schützen mitspielt.

Voraussichtliche Aufstellung Knicks: Calderon, Afflalo, Anthony, Porzingis, Lopez

Oklahoma City Thunder

Oklahoma war kürzlich „in der Nachbarschaft“, in Brooklyn, wo sie eine überzeugende Niederlage von den Nets einstecken mussten. In diesem Match war Thunder nämlich in großer Favoritenrolle, da sie eine Serie von sieben Siegen in Folge hatten. Die NBA-Liga zeigte aber, dass es in keinem Match einen sicheren Favoriten gibt (was sich einigermaßen nicht auf die Warriors und Spurs bezieht) und dass jeder jeden bezwingen kann. Darüber hinaus musste Oklahoma einige Stunden lang auf dieses Match warten, denn der Schneesturm hatte die US-Ostküste im Griff und es schien, als hätte dies die Gäste aus der Bahn geworfen. Gegen die Knicks werden sie sich zusätzlich bemühen und versuchen, sich mit einem Sieg für das erste Match zu revanchieren. Mit einem Sieg würden die heutigen Gäste aber auch den Eindruck nach der Niederlage von den Nets verbessern.

Oklahoma wird in diesem Match ohne zwei Spieler in der Starting Five auskommen müssen und zwar Roberson auf der Position zwei und ohne den Centerspieler Adams, die sich in der letzten Woche Verletzungen zugezogen haben. Oklahoma hat aber sehr gute Vertretungen für diese zwei Spieler, da es sich ja um Spieler handelt, die keine besonders lobenswerte Leistung im Angriff erbringen und Waiters und Kanter zum Beispiel sind in diesem Bereich für die Gegner viel gefährlicher. Oklahoma braucht viel bessere Würfe als im ersten Match (die Dreierwürfe waren sehr schlecht) und wir wiederholen, jetzt ist ja Durant wieder da, der mit seinem Spiel gegen Anthony auf das Ergebnis großen Einfluss ausüben wird.

Voraussichtliche Aufstellung Oklahoma: Westbrook, Waiters, Durant, Ibaka, Kanter

New York Knicks – Oklahoma City Thunder TIPP

Die Knicks holten ja im ersten Match einen Sieg, aber sie werden das zweite Mal Oklahoma wirklich schwer bezwingen können, vor allem weil die Gäste mit Durant viel stärker sind. Nach der Niederlage von den Nets haben die heutigen Gäste ihre Schwächen sicherlich analysiert, was sie ja in diesem Match verbessern und somit zeigen werden, dass sie momentan das bessere Team sind.

Tipp: Oklahoma -6 Punkte

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,83 bei Betway (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€