Oklahoma City Thunder – San Antonio Spurs, 07.06.12 – NBA

Oklahoma hat mit dem Sieg im fünften Spiel dieser Serie eine enorme Arbeit geleistet. Das ist der erste Playoff-Auswärtssieg irgendeines Teams aus dem Osten und Westen gewesen und so wie es jetzt aussieht, könnte dieser Sieg auch entscheidend werden. Das sechste Spiel wird in Oklahoma ausgetragen und mit einem Sieg würden die Thunders zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte ins große NBA-Finale kommen. Beginn: 07.06.2012 – 03:00

Die Thunders haben eine fantastische Nacht ihres Trios ausgenutzt, das die Thunders Team zum Sieg geführt hat. Auf diese Weise haben die Thunders einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung umgewandelt und den Spurs, die eine Serie von 20 Siegen hatten, die dritte Niederlage in Folge zugefügt. Man muss überhaupt nicht besonders erwähnen, wie selbstbewusst die Spieler von Oklahoma jetzt sind bzw. wie sehr die Spurs nach dieser Niederlage angeschlagen sind. Oklahoma ist sich bewusst, dass das nächste Spiel einen Platz in der Vereinsgeschichte bringen kann und so etwas verlangt auch eine psychische Vorbereitung. Die Thunders dürfen sich nicht erlauben zu euphorisch zu werden, denn das könnte zu einer Niederlage führen. Oklahoma hat die meiste Zeit eine tolle Abwehr auf den Spurs gespielt und dadurch haben die Spurs 21 Ballverluste produziert. Die Thunders wurden von Durant mit 27 Punkten angeführt, während Westbrook 23 Punkte und 12 Assists erzielt hat. Harden ist mit 20 Punkten wieder großartig gewesen und Ibaka ist mit 9 Punkten, 5 Rebounds und 2 Blocks sehr solide gewesen. Generell gesehen, hat die innere Reihe nicht ihre Nacht gehabt, da die Spurs offensichtlich die Fehler aus dem vierten Spiel wieder verbessert haben. Im sechsten Spiel wird Oklahoma die große Unterstützung ihrer Fans haben, die ebenfalls entscheidend werden könnten.

Voraussichtliche Aufstellung Oklahoma: Westbrook, Sefolosha, Durant, Ibaka, Perkins

Die Spurs haben das Spiel zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt verloren. Sie hätten es Oklahoma nicht erlauben dürfen, dass der Gegner dem Spiel sein eigenes Spieltempo aufdrängt. So ist es auch im vierten Spiel gewesen und am Ende dann das gleiche Szenario, die Spurs haben es nicht geschafft den Vorsprung aufzuholen. Dank Duncan und Ginobili hätten sie den Vorsprung der Thunders fast aufgeholt, aber es ging einfach nicht. Beim Rückstand von 3 Punkten hat Ginobili einen schweren Wurf von der Dreipunktelinie gehabt und zwar für die Verlängerung, aber er hat ihn versiebt. Danach hat Oklahoma mit zwei Freiwürfen das letztendliche Ergebnis 108:103 geholt. Die Spurs sind jetzt in einer sehr schweren Situation. Man kann nicht behaupten, dass es eine ausweglose Situation ist, denn die Spurs haben viel Erfahrung, aber das Problem ist, auf welche Art und Weise sie das Spielniveau verbessern wollen und die Serie von drei Niederlagen in Folge beenden sollen. Im fünften Spiel ist wieder Ginobili mit 34 Punkten, 7 Assists, 6 Rebounds und 2 Steals am besten gewesen, während Parker 20 Punkte erzielt hat, aber dabei hat er eine enorm schlechte Wurfquote (5/14) produziert. Duncan hat 18 Punkte und 12 Rebounds erzielt, aber die meiste Zeit ist er nicht auf seinem Spielniveau gewesen (außer des letzten Viertels). Die Auswechselung der Starting Five, wobei Grenn auf die Ersatzbank verbannt wurde und Ginobili seinen Platz eingenommen hat, hat sich als eine gute Entscheidung erwiesen. Wahrscheinlich wollte Trainer Popovich von Anfang an positive Impulse schaffen, aber das Endergebnis, außer der fantastischen Leistung von Ginobili, ist nicht zufriedenstellend gewesen.

Voraussichtliche Aufstellung Spurs: Parker, Ginobili (Green), Leonard, Diaw, Duncan

Die Thunders sind jetzt motiviert und sie sind dem entscheidenden Sieg, sowie dem Finale, sicherlich viel näher, aber man darf nie die sehr erfahrenen Spurs ganz abschreiben. Wenn Oklahoma gewinnen sollte, dann ganz knapp, aber keinesfalls mit einem großen Vorsprung.

Tipp: Spurs +5

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,92 bei 10bet (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!