Oklahoma City Thunder – San Antonio Spurs, 18.12.12 – NBA

Oklahoma ist über dieses Spiel ziemlich erfreut, weil der Gast einer der Hauptkandidaten auf den NBA-Titel ist. Auf der anderen Seite erwarten die Meisten, dass die beiden heutigen Kontrahenten im Finale der Western Conference aufeinandertreffen. Die Gäste aus San Antonio spielen zwar in den letzten zehn Tagen ein wenig unbeständig, aber sie wissen wie man gegen die Thunders spielen muss. Dieses Spiel ist definitiv ein echter Leckerbissen und zwar für alle NBA-Fans. Beginn: 18.12.2012 – 02:00

Ansonsten muss man sagen, dass Oklahoma zurzeit unaufhaltsam ist. Die Thunders haben nämlich die letzten zehn Spiele gewonnen und man muss schon sagen, dass sie fantastisch spielen. Sie sind also schwer zu stoppen, vor allem wenn Durant und Westbrook in Fahrt kommen. Es wird interessant zu sehen, ob die Spurs eine Lösung für die beiden Spieler parat haben werden. Bisher haben sie 19 Siege in 23 Spielen für sich verbucht, wobei sie zuhause eine 13-2 Bilanz haben, was natürlich hervorragend ist. Sie wirken also unbesiegbar, aber sie dürfen sich keinesfalls entspannen. Durant hat einen Schnitt von 27,5 Punkten, 8,4 Rebounds und 4,2 Assists pro Spiel, während Westbrook mit einem Schnitt von fast 21 Punkten und 9 Assists auftrumpfen kann. Die Unterstützung der Ersatzspieler ist auch fantastisch und zwar durch Martin (16 Punkte im Schnitt) und Ibaka (14 Punkte, 7,6 Rebounds und 3 Blocks im Schnitt). Für Ibaka behauptet man sogar, dass er der beste Spieler für den letzten Ball ist (vorausgesetzt der letzte Ball wird in der Zone ausgespielt), weil er sehr sicher unter dem Korb ist. Die meisten Bälle nimmt das Hauptquartett der Thunders und zwar sehr erfolgreich, wenn man bedenkt, dass die Thunders einen Schnitt von 106 Punkten pro Spiel haben, was der beste Wert der Liga ist. Ansonsten sollte man noch erwähnen, dass sie sehr schön und vor allem ansehnlich spielen, sodass uns nicht wundert sollte, dass sie die besten TV-Zuschauerquoten der NBA haben.

Voraussichtliche Aufstellung Thunders: Westbrook, Sefolosha, Durant, Ibaka, Perkins

Die Spurs sind in den letzten Tagen nicht sehr überzeugend gewesen, aber trotz der unbeständigen Leistung darf man sie nicht unterschätzen. Sie kommen nach Oklahoma mit einer guten Auswärtsbilanz, da sie bisher 11 der 15 Auswärtsspiele gewonnen haben. Dies ist eine hervorragende Auswärtsbilanz, die die Schützlinge des Trainers Popovich vor diesem schwierigen Gastauftritt bei den Thunders optimistisch stimmen sollte. Dies ist das zweite diesjährige Duell der beiden Teams und es folgen noch weitere zwei Duelle und zwar im März und April. Im ersten Saisonduell feierten die Spurs einen knappen Sieg, der nur aufgrund des letzten Wurfes von Parker gelungen ist. Damals hat Duncan 20 Punkte und 8 Rebounds für sich verbucht, während Parker das Spiel mit 14 Punkten und 11 Assists beendet hat. Auch heute erwartet man das Meiste von den beiden Schlüsselspielern, während die anderen Spieler eher die Defensivarbeit erledigen sollten, um die Thunders zumindest zu verlangsamen. Der Gastauftritt in Oklahoma wird alles andere als einfach und sie sollten versuchen das schnelle Spiel mitzuspielen, was sie schaffen können, wenn sie in der Zone viel rotieren. Sie müssen außerdem das Führungsduo des Thunders gut decken. Vielleicht gelingt es Neal in Zusammenarbeit mit Ginobili und Diawe, aber trotzdem muss man sagen, dass die beiden Schlüsselspieler der Thunders Westbrook und Durant einfach zu schnell sind.

Voraussichtliche Aufstellung Spurs: Parker, Neal, Green, Duncan, Splitter

Das erste direkte Aufeinandertreffen der beiden Vereine war von wenigen Punkten gekennzeichnet, weil die Saison ganz am Anfang gewesen ist. Jetzt ist die Situation anders, da die beiden Teams zu den punkteeffizientesten Teams der NBA gehören, was uns der gemeinsame Punkteschnitt von 210 Punkten sehr gut verdeutlicht. Wir erwarten also eine echte Offensivschlacht in Oklahoma, bei der es sehr viele schöne Aktionen geben wird.

Tipp: über 209 Punkte

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,91 bei bwin (alles bis 1,81 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!